Werkstudententätigkeit  
Karlsruhe, 
Stuttgart 

Werkstudent (m/w/d) für Kundenprojekte in Karlsruhe

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Werkstudent (m/w/d) für Kundenprojekte in Karlsruhe

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Das erwartet dich bei uns

  • Du arbeitest in laufenden Kundenprojekten mit, die mit einem Kollaborationstool, wie z.B. confluence, arbeiten
  • Du erfasst Kundenanforderungen und gleichst sie mit Anforderungen an Managementsysteme, z.B. ISO 9001 oder ISO 27001, ab
  • Du konzipierst eine Kollaborationsplattform für den Kunden
  • Du setzt Kundenanforderungen im Kollaborationstool um
  • Du verfasst Texte und bereitest die Informationen für unsere Kunden aus
  • Du unterstützt uns bei der Erstellung von Präsentationen

Was bieten wir dir?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr10 bis 20 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Du bekommst direkten Einblick in den Vertrieb und das Kundenbeziehungsmanagement eines kleinen Beratungsunternehmens.
  • flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen
  • Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • Flexible Arbeitszeiten

Arbeit und Kultur

Mitarbeiter-AnteileMitarbeiter-Anteile
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten

Was solltest du mitbringen?

  • Du zeichnest dich durch Offenheit und Teamgeist aus
  • Du besitzt Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität
  • Servicebewusstsein und organisatorisches Geschick zählen zu deinen Eigenschaften
  • Selbständiges Arbeiten ist für dich Ehrensache
  • Idealerweise hast du Vorkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und /oder Informationssicherheit

 

Dein Profil

 

  • Student/-in idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, PR, BWL, Kommunikationswissenschaften, Informatik o.ä.
  • Praxiserfahrung in der Anwendung von Kollaborationstools, wie z.B. confluence
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (MS-Office, Libre-Office)

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Gut (B1, B2) – Einfache und oberflächliche Konversationen sind kein Problem, allerdings fehlen dir noch viele Vokabeln und auch komplexere Grammatik. Entspricht in etwa B1 bis B2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Kundenservice
Fortgeschritten – Du hast bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet und kannst auch größere Projekte umsetzen.
Qualitätsmanagement
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Beratung & Consulting
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
IT-Sicherheit
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Informationstechnik
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Vertragsrecht
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Compliance
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Grafikdesign
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Vertrieb & Verkauf
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Controlling
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Human Resources / Personalwesen
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Automatisierungstechnik
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Strategie & Konzeption
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Business Development
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Systemadministration
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
IT-Support
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
IT-Beratung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Lernbereitschaft
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Microsoft PowerPoint
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Microsoft Office
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Über uns

Beratung IconBeratung

Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen des Qualitätsmanagements als kompetenter Partner zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrem Unternehmensmanagement. Dazu beraten und unterstützen wir Unternehmen dabei, wie sie durch strukturierte und definierte Prozesse die Voraussetzungen für Wachstum und effizienten Ressourceneinsatz schaffen und die dazu nötige Aufbau- und Ablauforganisation etablieren und pflegen. Qualitätsmanagementsystem = System zum Unternehmensmanagement Qualität ist für uns mehr als nur die Erfüllung von Normanforderungen der ISO 9001 und stellt für uns die tragende Säule des Unternehmensmanagements dar. Wir sehen auch die impliziten Anforderungen aus anderen Regelwerken und Standards, wie z. B. der Informationssicherheit, dem Datenschutz, dem Service Engineering, dem IT-Servicemanagement, der Produktsicherheit u.v.m.

Lage

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt über Campusjäger bei uns!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...