Pflichtpraktikum / Praxissemester  
Dresden, 
Leipzig 

Praktikum Customer Happiness (m/w/d) in Dresdner Start Up

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikum Customer Happiness (m/w/d) in Dresdner Start Up

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Bild des Unternehmens
Bild des Unternehmens

Deine Rolle

  • Du lernst mit einem Helpdesk-System (Zendesk) zu arbeiten und dieses weiter zu verbessern.
  • Du bist im ständigen Kontakt mit unseren Kunden, stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite und zauberst Ihnen ein breites Grinsen auf die Lippen.
  • Du lernst mit einem ERP-System (Xentral) zu arbeiten und stellst sicher, dass die Aufträge unserer Kunden wunschgemäß bearbeitet werden.
  • Du lernst proaktiv und pareto-effizient zu arbeiten.
  • Du stehst im Austausch mit unseren anderen Kreisen (wie Operations, Marketing, Vertrieb oder Produktentwicklung) und wirst dein Wissen zu unserem Unternehmen und Produkten stetig erweitern können.

Was wir bieten

KalenderAb sofort gesucht
Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Mach einen Unterschied: Dir stehen alle Türen offen, um unsere Organisation und unsere Unternehmenskultur in den nächsten Jahren entscheidend mitzugestalten.
  • High Impact: Du wirst hochmotivierte Teams und viele kreative Köpfe vorfinden, die mit Dir gemeinsam ein Leuchtturmprojekt für nachhaltigeren Konsum schaffen wollen.
  • Nachhaltiges Wachstum: Der Grundstein ist gelegt, proof of concept vorhanden, jetzt wird skaliert! Sei Teil der spannendsten Wachstumsphase unseres Unternehmens: Wir garantieren steile Lernkurven, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit Verantwortung ab dem ersten Tag.
  • Mehr als ein Job: Wir wollen das beste Team der Welt aufbauen – auch deshalb haben wir uns schon früh Gedanken über unsere Organisations- und Unternehmenskultur gemacht. Bei uns gibt es keine Hierarchien, wir glauben stattdessen an Ownership und maximalen Freiraum. Dafür arbeiten wir unter anderem mit Holacracy und OKRs.
  • Standort: Ab Frühjahr 2020 heißt es für uns - Leipzig wir kommen. Aus diesem Grund sind wir auch gegenüber dem Thema Home-Office und Remote während der Übergangszeit bis zum Umzug offen.

Arbeit und Kultur

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
Freie WochenendenFreie Wochenenden

Dein Skillset

  • Du hast Spaß am analytischen Denken und an der Optimierung von Prozessen.
  • Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä.
  • Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst aber auch selbstständig und eigeninitiativ anpacken.
  • Du kannst Dich in hohem Maße für unsere Werte, Philosophie und Produkte begeistern.

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Administration & Verwaltung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Projektmanagement
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Produktmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Microsoft Office
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Kundenservice
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Über uns

Konsumgüter & Nahrungsmittel IconKonsumgüter & Nahrungsmittel
Startup IconStartup

Wir sind ein grünes Food-Startup und wollen zeigen, dass es auch anders geht - gesünder, leckerer, nachhaltiger. Deshalb sagen wir Zucker, Plastik und Klimawandel den Kampf an. Wir sind ein buntes, hochmotiviertes Team, das Stärken aus nachhaltigem Management, Ernährungswissenschaft, Design und Marketing bündelt und mit voller Kraft in die Mission für bessere Ernährung und Nachhaltigkeit steckt. Und wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam einen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren und gesünderen Welt gehen möchten!

Lage

Du bist ambitioniert und willst praktische Erfahrung sammeln? Dann bewirb dich bei uns über Campusjäger!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...