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Waldbronn (DE) 

Consultant Service & Support (d/m/w)

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Ihr Aufgabengebiet:

Sie betreuen im Service & Support Team Kunden, die technische Lösungen von Marktführern in den Bereichen IT Service Management, Client Management, Client Analytics und Berechtigungsmanagement einsetzen. Das Service & Support Team ist zentraler Ansprechpunkt für die Systemverantwortlichen der Kunden und unterstützt auch unsere Consulting Kollegen in laufenden Projekten.
Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Consulting Teams sowie regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen ermöglichen es uns, Kunden und Kollegen beim Einsatz der komplexen Softwarelösungen professionell zu unterstützen.

Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Beratung zur Bedienung der Produkte die Bearbeitung von Störungsmeldungen und bei Produktfehlern die Koordination mit den Herstellern, sowie per Fernzugriff auf die Kundensysteme das Einspielen von Produktaktualisierungen und die Implementierung von Anpassungen.

Über uns

IT IconIT
Familienunternehmen IconFamilienunternehmen

Was macht uns aus? Wofür stehen wir? Und worin unterscheiden wir uns vom Systemhaus um die Ecke? In drei Sätzen: Wir fokussieren uns auf eine Handvoll ausgesuchter Produkte und Themen. Dabei integrieren wir als Systemspezialist Lösungen in Ihr Unternehmen und nicht Ihr Unternehmen in eine Lösung. Wo andere jede Zeile Code beim Vornamen kennen, wissen wir wie Unternehmen funktionieren, Menschen denken und Prozesse optimal funktionieren.

Es erwarten Sie:

KalenderAb sofort gesucht
Uhr35 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
KrawatteBerufserfahrung optional
  • Ein erfolgreiches und seit Jahren wachsendes Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit marktführenden Softwarelösungen
  • Eine familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Gute und individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
  • Ein zusätzlicher, umfangreicher Versicherungsschutz
  • Flexible Regelungen für Arbeitszeit
  • Einsatz an unserem zentralen Standort in Waldbronn
  • Ein motiviertes Team, das Sie bei jeder Herausforderung unterstützt
  • Sie unterstützen als Consultant in vielen verschiedenen Themenfeldern.

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT. Sie konnten bereits Erfahrungen in der IT, im Support oder im Consulting komplexer Softwarelösungen sammeln und verstehen die Herausforderungen zum Betrieb solcher Lösungen in modernen IT Organisationen.

  • Sie verfügen über gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Microsoft Technologien wie z.B. Windows Server-Betriebssysteme, SQL Server, IIS, Active Directory
  • Sie orientieren sich sicher in Netzwerken und sind mit der Handhabung virtueller Server vertraut
  • Sie haben Erfahrungen und Kompetenzen in zumindest einem der folgenden Bereich
    • IT Service Management
    • Client- und Softwareverteilung
    • Service Desk / Help Desk Tool
    • Berechtigungsmanagement
    • Betrieb komplexer datenbankbasierter Systeme
    • Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen
  • Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Produkten von Matrix42, Nexthink oder Varonis

 

Persönliche Stärken:

 

  • Interesse und Freude an der Arbeit als Dienstleister für unsere Kunden
  • Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und serviceorientiertes Denken
  • Freude an Teamarbeit
  • Sichere Kommunikation in deutscher Sprache, schriftlich und auch am Telefon, sowie gute Kommunikation in Englisch
  • Analytische und systematische Arbeitsweise mit guter Problemlösungsfähigkeit
  • Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Gut (B1, B2) – Einfache und oberflächliche Konversationen sind kein Problem, allerdings fehlen dir noch viele Vokabeln und auch komplexere Grammatik. Entspricht in etwa B1 bis B2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
IT-Support
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.

Lage

Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns auf Sie!

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