Festanstellung  
Karlsruhe 

Customer Support Manager (m/w/d)

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Experte zu sein ist genau dein Ding? Und dazu bist du ein absoluter Kundenversteher? Du liebst es, herauszufinden, wo der Schuh drückt? Die Betreuung von Kunden ist deine Leidenschaft und der Servicegedanke steht für dich immer an erster Stelle? Und dabei punktest du mit deiner smarten Kommunikation? Du bist ein Teamplayer und hast gerne Teil am Erfolg des Unternehmens? Dann suchen wir genau dich! Komm zu uns und verstärke unser kreatives und interkulturelles Team!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Customer Support Manager (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet dich?

  • Du wirst Experte in unseren B2B Software-Lösungen und stehst im regelmäßigen Austausch mit kundenseitigen Projektmanagern und Administratoren
  • Du bist für unseren 2nd und/oder 3rd Level Support (Expert-Desk) zuständig und nimmst schriftlich mittels Ticketsystem sowie telefonisch Incidentmeldungen unserer Kunden entgegen
  • Du führst selbstständig die Verifizierung des Incidents durch und verantwortest den reibungslosen Incidentprozess ggf. bis hin zur selbstständigen Lösungsfindung
  • Du agierst als Sprachrohr unserer Kunden und unterstützt sie beim Umgang mit unseren Software-Lösungen
  • Du führst eigenständig Schulungen zu unseren Software-Produkten durch

Unsere Benefits

KalenderAb sofort gesucht
Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
KrawatteMit Berufserfahrung

Neben einem interkulturellen und bilingualen Arbeitsumfeld erwarten dich nicht nur flache Hierarchien sondern auch Spielraum für deine individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten, mit freien Getränken, frischem Obst und gemeinsamen Events.

Arbeit und Kultur

Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
9to59to5
FahrtkostenzuschussFahrtkostenzuschuss
ÜberstundenausgleichÜberstundenausgleich
Fitnessstudio-AbonnementFitnessstudio-Abonnement

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder Ausbildung) z.B. im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im 2nd oder 3rd Level Support mit
  • Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Du arbeitest zuverlässig und gehst effizient und strukturiert vor
  • IT-Affinität, Empathie und Verbindlichkeit runden dein Profil ab

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
IT-Support
Experte – Du bist Experte auf diesem Gebiet und dir macht so schnell niemand etwas vor.
Kundenservice
Experte – Du bist Experte auf diesem Gebiet und dir macht so schnell niemand etwas vor.
Technische Redaktion
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Testing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Beratung & Consulting
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Microsoft Office
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.

Über uns

IT IconIT
Mittelständler IconMittelständler

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem Blick für das Wesentliche. Wir entwickeln innovative Premium-Produkte im Bereich E-Learning. Dabei legen wir den Fokus auf Innovation, Qualität und Funktionalität. Wir leben eine wertschätzende Firmenkultur in der du als „Mensch“ willkommen bist. Wir entwickeln zukunftsorientierte Lern-Software und arbeiten an effizienten Qualifizierungskonzepten für Mittelständler und Global Player.

Lage

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum

Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...