Festanstellung  
Karlsruhe 

Kundenbetreuer 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d) SQL / Java

Aufgrund der aktuellen Situation wird sich unsere Rückmeldung zu Deiner Bewerbung leider verzögern. Trotzdem freuen wir uns über jede Bewerbung und versuchen Dir natürlich so schnell wie möglich zu antworten, sodass wir hoffentlich bald zusammen durchstarten können! 

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Kundenbetreuer 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d) SQL / Java

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet dich?

  • Du bist zuständig für die Annahme und Klassifizierung von Störungsmeldungen und Anfragen unserer Kunden bei sämtlichen Anwendungsproblemen (Kontakt per Telefon, E-Mail und Online-Portal)
  • Du übernimmst selbstständige lösungs- und kundenorientierte Bearbeitung und Behebung und ggf. Weiterleitung an den 3rd Level Support oder die jeweilige Fachabteilung
  • Du dokumentierst Fehlerbehebungsprozesse
  • Du überwachst die Einhaltung unseres Service Level Agreements
  • Du kommunizierst proaktiv mit den Kunden über den Stand der Fehlerbehebung
  • Du führst Remoteschulungen durch
  • Du bietest fachliche Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen und Mitwirkung an der Optimierung unserer Supportleistungen und Prozesse

Was bieten wir dir?

Uhr40 Std. pro Woche
Home OfficeHome Office möglich
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
KrawatteMit Berufserfahrung
  • Verantwortungsvolle und kreative Aufgaben & neue Herausforderungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des Homeoffice
  • Eine umfangreiche Einarbeitungsphase, um Softec und unsere Branche kennenzulernen
  • Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Mitarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
  • Eine offene Unternehmenskultur mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen mit einzubringen
  • Arbeiten in einem attraktiven Büro in einem alten Industriegebäude samt Dachterrasse mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Onboarding ProgrammOnboarding Programm

Was solltest du mitbringen?

  • Drei bis fünf Jahre Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besonders in der Telefonkommunikation
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme und Netzwerke
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Niveau)
  • Gutes technisches Verständnis sowie Datenbank-Kenntnisse in SQL und Sybase
  • Java-Kenntnisse sind von Vorteil

Sprachen

Deutsch

Interessengebiete

IT-Support

Kundenservice

Kenntnisse und Fähigkeiten

Prozessoptimierung

SQL

Java

Über uns

Unternehmensbranche IconIT
Unternehmensgröße IconFamilienunternehmen

Wir entwickeln und vertreiben ERP-Branchensoftware für Unternehmen der Oberflächentechnik. Wir sind Marktführer im deutschsprachigen Raum, weil wir Kunden genau zuhören, weil wir mit großer Neugier nach neuen Ansätzen suchen und diese sorgfältig zu einzigartigen Lösungen entwickeln. Du triffst bei uns auf flache Hierarchien, eine Kultur der offenen Tür und ein starkes Team von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unser Standort

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum

Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...