Berufliche Ausbildung  
Schwäbisch Hall 

IT Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Als Fachinformatiker entwirfst und realisierst Du bei uns Softwareprojekte für unsere Kunden nach ihren Anforderungen, indem Du hierfür IT-Systeme analysierst und planst. Zusätzlich schulst du die Benutzer.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

IT Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet dich?

  • Du schulst die Benutzer unter Anleitung um am Ende deiner Ausbildung diese Aufgaben auch selbstständig übernehmen können.
  • Du lernst IT-Systeme zu analysieren und zu planen.
  • Du schließt die Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf in Industrie und Handel in 3 Jahren ab.
  • Du lernst Softwareprojekte nach Kundenwunsch zu entwerfen und zu realisieren.
  • Du wirst die Berufsschule in Schwäbisch Hall besuchen.

Was bieten wir dir?

KalenderAb 01.09.2020 gesucht
Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Ein kleiner Betrieb mit ca. 10 Arbeitnehmer und einem kollegialen Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Kostenlose Getränke
  • Gerne ist ein Schnupper- oder Schülerpraktikum vorab möglich

Arbeit und Kultur

Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
Gleitzeit Gleitzeit
Freie WochenendenFreie Wochenenden
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
GleittageGleittage
ÜberstundenausgleichÜberstundenausgleich

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast die Fachhochschul- oder Hochschulreife erlangt
  • Du brennst für die IT
  • Mathematisches und logisches Denken liegen dir im Blut
  • Du bist Lernfähig und teamfähig

Sprachen
Deutsch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
IT-Beratung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Softwareentwicklung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Systemadministration
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Kundenservice
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Über uns

IT IconIT
Startup IconStartup

Wir sind ein dynamisches und agiles Beratungsunternehmen. Dabei liegen unsere Schwerpunkte auf Atlassian Produkten, Prozessdigitalisierung und Software Entwicklung. Wir bieten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, einen modernen Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Umfeld.

Lage

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV

Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...