Duales Studium  
Stuttgart 

Dualer Master Softwareentwicklung (m/w/d) IT/ Informatik

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Verbinde Deinen Berufseinstieg mit einem für Dich finanzierten dualen Masterstudium, verdiene Geld und besuche spannende Vorlesungen, sowohl im Inland, als auch im Ausland. Wir bieten Dir interessante duale Bachelorstudiengänge mit unseren attraktiven Partnerunternehmen deutschlandweit.  
 
Als eines der vielseitigsten Unternehmen bieten wir herausragende technologie- und transferorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Research, Education und Consulting. Im Bereich Consulting haben wir uns als IT-Beratungsunternehmen auf Lösungen für Software Change and Configuration Management, Enterprise Architecture Management sowie J2EE und Web-Technologien spezialisiert. Hierbei entwickeln wir maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen aus der Region.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Dualer Master Softwareentwicklung (m/w/d) IT/ Informatik

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Bild des Unternehmens
Bild des Unternehmens

Was Dich erwartet?

  • Du übernimmst die Betreuung von Systemen unter Berücksichtigung aktueller Trends im Umfeld Continuous Integration und Continuous Delivery
  • Du evaluierst neue Methoden und Tools, Bewertung und Umsetzung der Erkenntnisse
  • Du unterstützt uns bei der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb von skalierbaren Systemen für den Betrieb von Web-Anwendungen
  • Du bist für die kontinuierliche Reflexion bestehender Lösungen und Optimierung von Prozessen und Implementierungen verantwortlich

Das bieten wir Dir

KalenderAb sofort gesucht
Uhr35 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Berufsintegriertes, staatlich anerkanntes und internationales Masterstudium
  • Vorlesungen im In- und Ausland an unserer Business School in Berlin
  • Vollständige Übernahme der Studiengebühren und Reisekosten, sowie festes Gehalt
  • Spannende und verantwortungsvolle Projekte für Kunden aus dem automotive Sektor (Remote Betreuung), zahlreiche Benefits wie Fitnessstudio, Pizza-Lunch, BBQ, Tischkicker

Arbeit und Kultur

Mitarbeiter-AnteileMitarbeiter-Anteile
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung

Was Du mitbringen solltest?

  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Mathematik, des Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit einem Notendurchschnitt von mindestens 2,5 oder besser
  • Erste Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung, insbesondere DevOps
  • Grundkenntnisse in der Orchestrierung mit Ansible und VMware

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Französisch
Gut (B1, B2) – Einfache und oberflächliche Konversationen sind kein Problem, allerdings fehlen dir noch viele Vokabeln und auch komplexere Grammatik. Entspricht in etwa B1 bis B2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Softwareentwicklung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
IT-Support
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Webentwicklung (Backend)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Webentwicklung (Frontend)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Ansible
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
DevOps
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Über uns

Dienstleistung IconDienstleistung
Mittelständler IconMittelständler

Mit über 8.100 Studierenden und mehr als 16.700 Absolventen sind wir eine der größten privaten, staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Die Business School bietet in Kooperation mit dem Projekthaus duale Bachelor- und Master Studienprogramme im Bereich Wirtschaft und MINT bei renommierten Unternehmen aus Industrie und Handel an.

Lage

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger!

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...