Abschlussarbeit in Karlsruhe

Finde Abschlussarbeiten in Karlsruhe
kostenlos mit Campusjäger

Thesis: Hybrid App Development Karlsruhe (f/m)

We build digital tools for the fire department and ambulance services. Help us building tools to support the ones who care for your health!

Mehr Informationen

Abschlussarbeit (Master oder Bachelor) Implementierung einer neuen Corporate Identity und die Auswirkungen auf die Marke

Campusjäger GmbH

Homeoffice möglich
Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir bieten dir eine Thesis über die Implementierung einer neuen Corporate Identity und die Auswirkungen auf die Marke.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit Softwareentwicklung Bereich Education (m/w) IT/ Informatik - Karlsruhe

Ab sofort
 250-499 Mitarbeiter

Als führender Anbieter von CRM & xRM Software gestalten wir mit Customer Centricity innovative Lösungen für die Zukunft. Werde Teil unseres Teams.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit (Master oder Bachelor) Wettbewerb im internationalen Recruitingmarkt Startup Karlsruhe

Campusjäger GmbH

Homeoffice möglich
Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir bieten dir eine Abschlussarbeit über Marketplace-Geschäftsmodelle, mehrstufige Netzwerkeffekte und data-driven Decision Making.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit Artificial Intelligence Lab (m/w) Data Science

Ab sofort
 250-499 Mitarbeiter

Du interessierst dich für Trends wie virtuelle Assistenzsysteme, Machine Learning und Datenanalyseverfahren? Dann bewirb dich jetzt und schreibe deine Thesis bei uns!

Mehr Informationen

Abschlussarbeit (Master oder Bachelor) Entwicklung einer mobilen App für unsere Bewerber mit React Native

Campusjäger GmbH

Homeoffice möglich
Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir bieten dir eine Abschlussarbeit (Bachelor/Master) über die Entwicklung einer mobilen App für unsere Bewerber mit React Native.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit (Master oder Bachelor) über die Automatisierung von Active Sourcing Startup Karlsruhe

Campusjäger GmbH

Homeoffice möglich
Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir bieten dir eine Abschlussarbeit über die Objektivierung von menschlichen Entscheidungen im Recruiting.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit (Master oder Bachelor) Objektivierung von menschlichen Entscheidungen im Recruiting Startup

Campusjäger GmbH

Homeoffice möglich
Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir bieten dir eine Abschlussarbeit (Bachelor/Master) über die Objektivierung von menschlichen Entscheidungen im Recruiting.

Mehr Informationen

Abschlussarbeit (Master oder Bachelor) über den Lebenslauf 2.0 Startup Karlsruhe

Campusjäger GmbH

Homeoffice möglich
Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir bieten dir eine Abschlussarbeit (Bachelor oder Master) über den Lebenslauf 2.0

Mehr Informationen

Abschlussarbeit (Master oder Bachelor) Recommendation Engine für Jobs und Bewerber Karlsruhe

Campusjäger GmbH

Homeoffice möglich
Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Wir bieten dir eine Thesis über eine Recommendation Engine für Jobs und Bewerber.

Mehr Informationen

Abschlussarbeiten in Karlsruhe

Campusjäger findet deine Abschlussarbeit in Karlsruhe – ganz einfach

Dass die Fächerstadt Karlsruhe auch eine Studentenstadt ist, müssen wir dir sicherlich nicht erzählen. Bei über 30.000 Studierenden von 9 Hochschulen in Karlsruhe kommen auf das Jahr gesehen durchaus einige Bachelor- und Masterarbeiten zusammen. Viele Studenten würden die Thesis gerne in einem Unternehmen schreiben – aber gibt es in Karlsruhe überhaupt Unternehmen, die auf der Stellen für eine Abschlussarbeit suchen?

Ja, die gibt es. Und viele von ihnen suchen über Campusjäger nach motivierten Studierenden. Fast jeden Tag melden sich neue Karlsruher Unternehmen auf unserer Plattform an und sind vielleicht sogar auf der Suche nach dir! Wenn du dir deine Suche nach der Abschlussarbeit bequemer machen möchtest, kannst du dich kostenlos bei uns registrieren und uns sagen, was genau du suchst (z.B. eine Elektrotechnik-Abschlussarbeit ab März). Sobald du das gemacht hast, kannst du dich zurücklehnen und auf passende Jobvorschläge warten – denn ab jetzt sind die Campusjäger für dich auf der Suche!

Abschlussarbeit in Karlsruher Unternehmen

Die Nähe zur Wissenschaft, der frische Blick auf Probleme und die Kreativität der Studenten werden von Karlsruher Unternehmen besonders geschätzt. Auch ist das Angebot an Abschlussarbeiten überaus Vielfältig: Mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und der Hochschule Karlsruhe gibt es gleich zwei renommierte, technisch-orientierte Bildungseinrichtungen, aber auch die wirtschaftliche Seite wird durch die privaten Universitäten wie die Karlshochschule International University und den Europa Campus abgedeckt. Aber auf die freien Künste (mit der Musikhochschule, der PH und der staatlichen Akademien für bildende Künste bzw. der Hochschule für Gestaltung) sind stark vertreten – und genauso vielfältig sind auch die Abschlussarbeiten, die die Unternehmen in Karlsruhe anbieten.

Es muss auch gar nicht immer eine Abschlussarbeit bei Bosch, Siemens, der EnBW oder L'Oreal – also den typischen Verdächtigen – sein: Karlsruhe und vor allem auch der Karlsruher Landkreis mit Ettlingen, Rüppur und co. haben viele spannende Mittelständler. Rund um das KIT hat sich mittlerweile auch eine aktive Gründerszene und ein spannendes Startup-Ecosystem gebildet, die extrem nah an der Wissenschaft arbeiten und immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Rahmen von Bachelorarbeiten und Masterthesen sind.

Mögliche Themenfelder deiner Abschlussarbeit

Natürlich hat Karlsruhe eine ausgeprägte IT und vor allem Hochtechnologie-Unternehmenslandschaft und dementsprechend gibt es viele Abschlussarbeiten in der Informatik, der Physik und im Maschinenbau. Aber auch die Wirtschaftsingenieurs- und Wirtschaftsinformatik-Studierenden werden in den Betrieben rund um Karlsruhe schnell fündig, wenn sie auf der Suche nach einer Bachelorarbeit in Karlsruhe sind – ganz gleich ob im Personalwesen oder im Marketing und Vertrieb. Aber auch die Kreativwirtschaft hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen – und kulturelle Einrichtungen wie Museen und Theater freuen sich über Unterstützung im Rahmen einer Bachelorarbeit.

Wie du also siehst, sind die Themenfelder deiner Abschlussarbeit in einem Karlsruher Unternehmen schier unbegrenzt: Ganz gleich, ob du dich für die wirtschaftliche Seite wie z.B. Online Marketing, Kulturstudien oder Personal interessiert, oder es dir eher die technische Seite rund um Informatik, Maschinenbau und Ingenieurwesen angetan hat: Mit Campusjäger findest du deine Abschlussarbeit in Karlsruhe!

Smarte Studenten suchen mit Campusjäger

Du wirst im Rahmen deiner Abschlussarbeit noch genug Stress mit dem Schreiben, der Literaturrecherche und sogar mit der Themenfindung haben. Warum also auch noch zusätzlich mit der Suche nach einer Stelle für eine Bachelor- oder Masterarbeit in Karlsruhe belasten?

Wenn du so denkst, oder generell eher der smarte Typ (bzw. Typin) bist, bist du bei Campusjäger richtig aufgehoben. Du musst dich nur einmal anmelden, kostenlos ein Suchprofil erstellen und schon gehen wir für dich auf die Suche. Alles, was du tun musst, ist dir unsere Arbeit (also die vorgeschlagenen Stellen) ansehen und dich mit einem Klick auf passende Stellen bewerben. So einfach kann die Abschlussarbeitssuche sein. Probier's doch einfach mal aus und melde dich heute kostenlos an.

Campusjäger wünscht dir viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!