Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d)
Als Mitarbeiter in unserem Supportteam sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens und tragen als Ansprechpartner unserer Kunden bei Anwenderfragen direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie begleiten unsere Vertriebsmitarbeiter mit zu Kundenterminen, unterstützen die Kunden bei Inbetriebnahme vor Ort und stellen die Qualität unserer Produkte durch entsprechende Tests sicher. Unsere Kunden sind vorwiegend im Bereich der Bundesrepublik Deutschland zu finden.
Was erwartet Sie?
- Planung und Steuerung der Weiterentwicklung unserer Produkte
- Steuerung unserer Lieferanten in Bezug auf Produktverbesserungen
- Selbständige Aufnahme von Supportanfragen
- Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen
- Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung und vor Ort
- Beratung unserer Kunden bei kundenspezifischen Projekten
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb-, Projekt- und Entwicklungsteam
- Erarbeitung und Durchführung von Produkttests
Ohne Personalverantwortung
Bereiche
Was wir Ihnen bieten?
- Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich.
- Flache Hierarchien und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt.
- Snacks und Getränke stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ehrenamtlich engagiert
Elternzeit
Fahrzeugpool
Firmenwagen
Weihnachtsgeld
Flache Hierarchien
Was sollten Sie mitbringen?
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Word, Excel, Outlook, Visio
- Idealerweise verfügen Sie über grundlegendes Know-how in den Bereichen:
- Netzwerk
- IP-Adressierung
- Subnetting
- Routing/VLAN/Bridging (L3/L2)
- Topologien (Stern/Bus/Ring/etc.)
- Grundlagen MPLS/OSPF/VLAN/RSTP
- Konfiguration von Routern und Switchen
- IT-Security
- Firewall Konfiguration, idealerweise Erfahrung mit OPNsense oder PFsense
- Erstellen von IP- / MAC- / Port-Filterregeln
- Konfiguration und Aufbau von VPN-Tunneln (IPSec/OpenVPN)
- RADIUS/TACACS+/802.1X
- ACL
- Betriebssysteme
- Linux Kenntnisse
- Übertragungsmedien
- DSL-Techniken
- Glasfaser
- Funk / Mobilfunk
- Netzwerk
Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben der fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, Loyalität und Vertrauen.
Mit Berufserfahrung
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über DigiComm GmbH
Wir sind Produzent und Systemhaus für Lösungen der industriellen Kommunikationstechnik. Seit über 30 Jahren sind wir am Markt für Kupfer, Glasfaser und Funklösungen etabliert. Neben unserer deutschlandweiten Tätigkeit bieten wir Ihnen durch unsere europaweite Ausrichtung eine nahezu grenzenlose Unterstützung.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von DigiComm GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.