Unternehmenslogo

SECUINFRA GmbH

Wir sind ein dynamisches, hochspezialisiertes und inhabergeführtes Unternehmen im Bereich IT-Security, das darauf fokussiert ist, Cyber-Angriffe zu erkennen, zu analysieren und abzuwehren. Viele kompetente und engagierte Kolleginnen und Kollegen haben dazu beigetragen, dass wir in den letzten Jahren erfolgreich wachsen konnten und zukünftig auch weiter wachsen werden. Mit unserem Know-how und Engagement begeistern wir viele nationale und internationale Kunden. Durch zahlreiche Trainings und Zertifizierungen befinden wir uns immer am Puls der Zeit. Umfangreiche Erfahrungen aus langjährigen Tätigkeiten in verschiedenen Security-Operation-Centern sowie unserem eigenen Cyber-Defense-Center führten dazu, dass wir seit der Unternehmensgründung 2010 eines der erfolgreichsten Unternehmen im Segment Cyber Defense sind. Gestalte uns aktiv mit und wachse mit uns zu einem gefragten Experten im Bereich Cyber Defense.

Gründungsjahr Icon2010 gegründet
Mitarbeiter Icon25-49 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconIT
Unternehmensgröße IconMittelständler
Unternehmensumsatz Icon4.5Mio. € Jahresumsatz
iconTagsRow.locations.altFrankfurt am Main

So arbeiten wir

Gerade im Bereich Cyber Defense, der sich schnell und häufig weiterentwickelt, sind regelmäßige Fortbildungen elementar. Bei uns bist du durchschnittlich 10 bis 15 Tage im Jahr in Trainings und auf Konferenzen. 2015 haben wir eine sehr großzügige Firmenwagenregelung eingeführt. In Absprache mit dem Unternehmen steht jedem Mitarbeiter nach der Probezeit ein dedizierter Firmenwagen der Marken Audi, VW oder Skoda zu. Dieser kann sowohl dienstlich als auch privat genutzt werden. Wer viel arbeitet muss sich auch ausruhen und neue Energie tanken können. Unsere Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr. Das Ansparen von Urlaub ist genauso möglich, wie das Einlegen einer Sabbatical Zeit zur Verwirklichung eigener Träume, beispielweise einer Weltreise. Unser Onboarding-Prozess ist unkompliziert und zielgerichtet. Vor Arbeitsaufnahme wird alles professionell vorbereitet, damit von Tag eins alle Arbeitsmittel zur Verfügung stehen. Nach dem Start folgt eine Einarbeitungszeit, begleitet von Trainings. Weiterhin steht jedem neuen Mitarbeiter ein Mentor zu Seite. Unsere Mitarbeiter sind kreativ und haben die besten Ideen. Davon profitieren unsere Kunden und wir. Einmal im Monat kann jeder Mitarbeiter einen Research-Day einlegen. Einfach mal in Ruhe in unserem Lab verschiedene Szenarien durchspielen oder mit neuen Lösungen experimentieren. Egal ob München, Berlin, Hamburg oder irgendwo dazwischen – bei uns ist jeder herzlich willkommen, da unsere Mitarbeiter standortunabhängig arbeiten können. Der Einsatzort richtet sich immer nach dem jeweils anstehenden Projekt. Im Idealfall remote von einem Ort, der zwischen Mitarbeiter, SECUINFRA und dem Kunden abgestimmt wird. Bei uns gibt es keine Stechuhr. Jeder Mitarbeiter kann seine Arbeitszeit in Absprache mit Kollegen und Kunden selbst wählen. Überstunden sollen die Ausnahme bleiben. Wenn sie nicht vermeidbar sind, gibt es zeitnahen Freizeitausgleich. Wir arbeiten verteilt in Deutschland und sehen uns nicht täglich. Umso wichtiger sind regelmäßige Team-Events, um das Wir-Gefühl zu steigern. Bei unserem größten jährlichen Event feiern wir mit allen Mitarbeitern und ihren Familien.

Arbeitsstil
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
ProjektverantwortungProjektverantwortung
StartupflairStartupflair
Team
AltersmixAltersmix
Internationale KollegenInternationale Kollegen
Legere KleidungLegere Kleidung
SommerfestSommerfest
TeameventsTeamevents
Frauen in FührungspositionenFrauen in Führungspositionen
Tools und Tech Stack
iOSiOS
macOSmacOS

Unser Standort

Unsere Zentrale befindet sich im Herzen der Hauptstadt, nur ein paar Gehminuten vom Berliner Hauptbahnhof entfernt. Außerdem haben wir ein Büro im Frankfurter Zentrum, ebenfalls nahe des Hauptbahnhofs.

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
InnenstadtlageInnenstadtlage
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung

Unser Büro

Unsere Büros in Berlin und Frankfurt sind modern ausgestattet. Es gibt immer frischen Kaffee sowie Wasser und andere Erfrischungsgetränke. In Frankfurt kann man den Vitaminhaushalt am Obstkorb auffüllen und seine Fertigkeiten an Kicker und Airhockey trainieren.

Altbau Altbau
Fernseher oder BeamerFernseher oder Beamer
Ergonomische ArbeitsplätzeErgonomische Arbeitsplätze
Homeoffice möglichHomeoffice möglich
SteharbeitsplätzeSteharbeitsplätze
AufzugAufzug
TischkickerTischkicker
Flexible ArbeitsplätzeFlexible Arbeitsplätze
Klimatisierte RäumeKlimatisierte Räume
Teambüros Teambüros
Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Ökostrom Ökostrom
GeschäftshandyGeschäftshandy
LaptopLaptop

Vorteile bei uns

Kununu Open CompanyKununu Open Company
kununu Top Companykununu Top Company

Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen und ehrlichen Umgang miteinander. Das heißt: Das Team wird dich in einer angenehmen und offenen Arbeitsatmosphäre unterstützen, du wirst das Team unterstützen. Dich erwarten vielfältige und spannende Aufgaben. Außerdem gestalten wir mehrere Teamevents über das gesamte Jahr verteilt.

Ausgestattete KücheAusgestattete Küche
Obst & SnacksObst & Snacks
Sabbatical möglichSabbatical möglich
Faire VergütungFaire Vergütung
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
Leistungsabhängiger GehaltsanteilLeistungsabhängiger Gehaltsanteil
Kaffee & TeeKaffee & Tee
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Mitarbeiter-Wohnung für ZugezogeneMitarbeiter-Wohnung für Zugezogene
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
Zusätzliche UrlaubstageZusätzliche Urlaubstage
KaltgetränkeKaltgetränke
FirmenwagenFirmenwagen
FahrtkostenzuschussFahrtkostenzuschuss
Freie WochenendenFreie Wochenenden
Elternzeit Elternzeit

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.