Unternehmenslogo

the nu company GmbH

Wir sind ein grünes Food-Startup und wollen zeigen, dass es auch anders geht - gesünder, leckerer, nachhaltiger. Deshalb sagen wir Zucker, Plastik und Klimawandel den Kampf an. Wir sind ein buntes, hochmotiviertes Team, das Stärken aus nachhaltigem Management, Ernährungswissenschaft, Design und Marketing bündelt und mit voller Kraft in die Mission für bessere Ernährung und Nachhaltigkeit steckt. Und wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam einen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren und gesünderen Welt gehen möchten!

Gründungsjahr Icon2016 gegründet
Mitarbeiter Icon50-99 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconKonsumgüter & Nahrungsmittel
Unternehmensgröße IconStartup
iconTagsRow.locations.altLeipzig

So arbeiten wir

Wir wollen das beste Team der Welt aufbauen – auch deshalb haben wir uns schon früh Gedanken über unsere Organisations- und Unternehmenskultur gemacht. Titel haben bei uns quasi keine Bedeutung. Statt auf klassische Machtstrukturen zu setzen, werden bei uns Entscheidungen dort getroffen, wo das meiste Know-How sitzt - die Holacracy macht's möglich. Damit schaffen wir die Grundlage für maximales Empowerment auf der einen und ein hohes Maß an Ownership auf der anderen Seite - vielleicht die beiden wichtigsten Zutaten in unserem Erfolgsrezept.

Arbeitsstil
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
ProjektverantwortungProjektverantwortung
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche
StartupflairStartupflair
Team
SommerfestSommerfest
TeameventsTeamevents
Legere KleidungLegere Kleidung
Tools und Tech Stack
macOSmacOS
iOSiOS

WONACH WIR STREBEN:

“Wir wollen, dass jedes Piepen an der Kasse zu einem Signal für eine gesündere und grünere Welt wird.”

components.companyLocation.title

Unser Head Office befindet sich auf der Karli in Leipzig umgeben von Restaurants, Supermärkten und kleinen Parks. Das zweite Büro findet ihr im Westen Leipzigs direkt am Kanal. Im Stelzenhaus haben wir unsere Produktküche und noch einige Büroräume.

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
InnenstadtlageInnenstadtlage
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
FahrradstellplätzeFahrradstellplätze

Unser Büro

Da uns ein ständiger Austausch wichtig ist, haben wir offen gestaltete Großraumbüros. Jeder darf arbeiten wo er/sie möchte und sich seinen/ ihren Platz selbst aussuchen. Wir haben eine große Gemeinschaftsküche, in der wir während der Mittagspause zusammen kochen und die Pause gestalten.

Haustiere erlaubtHaustiere erlaubt
Homeoffice möglichHomeoffice möglich
Flexible ArbeitsplätzeFlexible Arbeitsplätze
Nachhaltig Nachhaltig
LaptopLaptop
GeschäftshandyGeschäftshandy
GroßraumbürosGroßraumbüros
AufzugAufzug

Vorteile bei uns

Mehr als ein Job Wir wollen das beste Team der Welt aufbauen – auch deshalb haben wir uns schon früh Gedanken über unsere Organisations- und Unternehmens­kultur gemacht. Bei uns gibt es keine Hierarchien, wir glauben stattdessen an Ownership und maximalen Freiraum. Dafür arbeiten wir unter anderem mit Holacracy und OKRs. Mitarbeiter­zufriedenheit 9,4/10 Wir sind eine junge Truppe, die im Büro Gas gibt – aber auch gemeinsam kocht, trainiert, feiert oder mal für eine Workation auf’s Land fährt. Mindestens einmal im Monat gibt’s ein Team­event – von Städtetrip bis Kräuterwanderung an der Elbe. Mach einen Unterschied Dir stehen alle Türen offen, um unser Marketing und unsere Unternehmenskultur in den nächsten Jahren entscheidend mitzugestalten High Impact Du wirst hochmotivierte Teams und viele kreative Köpfe vorfinden, die mit Dir gemeinsam ein Leuchtturmprojekt für nachhaltigeren Konsum schaffen wollen Nachhaltiges Wachstum Der Grundstein ist gelegt, proof of concept vorhanden, jetzt wird skaliert! Sei Teil der spannendsten Wachstumsphase unseres Unternehmens: Wir garantieren steile Lernkurven, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit Verantwortung ab dem ersten Tag. Food, Drinks, Snacks nu+Produkte Flatrate, die Küche prall gefüllt mit den neuesten Food-Trends und zwischendrin regelmäßig Verkostungen neuer Prototypen – bei uns ist noch keiner verhungert! Zusätzlich kickstarten wir dein Immunsystem mit gesunden Getränken und sorgen für den nötigen Koffein­schub mit Kaffee und Tee. 360° Flexibilität Wer will schon im Anzug arbeiten? Bei uns geht alles sehr unkompliziert zu: flexible Arbeits­zeiten, unbegrenzte Urlaubstage, keine Hierarchien und wer will arbeitet im Garten, von zu Hause aus oder bringt seinen Hund mit ins Büro.

Gemeinsames EssenGemeinsames Essen
Vegetarisches EssenVegetarisches Essen
Freie WochenendenFreie Wochenenden
MitarbeiterrabatteMitarbeiterrabatte
Musik am Arbeitsplatz erlaubtMusik am Arbeitsplatz erlaubt
Kaffee & TeeKaffee & Tee
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
Zusätzliche UrlaubstageZusätzliche Urlaubstage
Obst & SnacksObst & Snacks
Veganes EssenVeganes Essen
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
Ausgestattete KücheAusgestattete Küche
Unterstützung im Visa-ProzessUnterstützung im Visa-Prozess

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.