Unternehmenslogo

Sdui GmbH

Unser Unternehmen bietet Schulen ein DSGVO-konformes Gesamtkonzept für den Austausch zwischen Lehrkräften, Eltern und Schüler*innen. Die App vereinfacht die Kommunikation und schafft eine langfristige Basis für die digitale Zukunft – einfach und sicher.

Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconIT
Unternehmensgröße IconStartup

So arbeiten wir

Du willst mit uns die Bildungswelt auf den Kopf stellen? Dann schau dir unsere Stellenanzeigen an oder bewirb dich Initiativ - wir freuen uns auf dich!

Arbeitsstil
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Flache HierarchienFlache Hierarchien
StartupflairStartupflair
Team
Quereinsteiger willkommenQuereinsteiger willkommen
Legere KleidungLegere Kleidung
Internationale KollegenInternationale Kollegen
TeameventsTeamevents
Tools und Tech Stack
macOSmacOS

"Unsere Anfänge"

Sdui begann im Jahr 2015 als Schulprojekt an einem privaten Gymnasium im Westerwald. Schüler haben damals gemerkt: Informationen kommen häufig nicht dort an, wo sie gebraucht werden. Eine Änderung war nicht in Sicht – also beschlossen sie, die Probleme selbst zu lösen: Sie entwickelten eine App, welche die Vertretungspläne digital für alle verfügbar macht. Das Projekt wurde in den folgenden Jahren mehrmals bei “jugend forscht” ausgezeichnet. Auch weitere Schulen zeigten Interesse an der App. Ende 2017 haben die Gründer beschlossen, Sdui weiterzuentwickeln und offiziell allen Schulen zugänglich zu machen. Im Februar 2018 wurde dafür die Sdui GmbH gegründet. Mittlerweile wurde aus der einfachen App eine Plattform, die Schulen rundum digitalisiert und Kommunikation in allen Bereichen vereinfacht. Innerhalb kürzester Zeit ist das Team auf über 40 Mitarbeiter gewachsen. Die Firma arbeitet heute mit mehreren IT-Partnern sowie einem erfahrenen Fachbeirat zusammen und wird von namhaften Investoren unterstützt. Unter den Investoren finden sich das Land Rheinland-Pfalz mit seiner Förderbank ISB sowie der High-Tech Gründerfonds, dessen größter Fondsinvestor das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ist.

Unser Standort

Unser Büro liegt direkt in Koblenz- Metternich. Die Uni ist nur wenige Minuten entfernt. Unser Office ist außerdem direkt neben der Mosel und im Sommer kann man seine Mittagspause entspannt am Koblenzer Stattstrand mit Blick auf´s Wasser verbringen.

Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum

Unser Büro

AufzugAufzug

Vorteile bei uns

Sdui hat mittlerweile über 1000 Schulen erreicht und wird von ganzen Städten und Landkreisen als Standard für DSGVO-konforme Schulkommunikation eingesetzt. Werde auch du ein Teil von Sdui!

Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
KaltgetränkeKaltgetränke
Kaffee & TeeKaffee & Tee
Freie WochenendenFreie Wochenenden
Faire VergütungFaire Vergütung
Gemeinsames EssenGemeinsames Essen
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
MitarbeiterrabatteMitarbeiterrabatte

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.