Unternehmenslogo

AlphaLink Engineering GmbH

Wir sind ein in Berlin ansässiges Technologieunternehmen, das in der Soft-und Hardwareentwicklung tätig ist. Unsere Branchenschwerpunkte liegen in der Luft- und Raumfahrt sowie im Automobilbereich. Wir arbeiten an und mit modernsten Technologien für Kunden aus dem Privatsektor, der Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor.

Gründungsjahr Icon2019 gegründet
Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconLuft- & Raumfahrt
Unternehmensgröße IconStartup
Unternehmensumsatz Icon0.1Mio. € Jahresumsatz
iconTagsRow.locations.altBerlin
AlphaLink Team
Virtuelle Flugtestumgebung

So arbeiten wir

Bei uns wird eigenständiges Arbeiten großgeschrieben. Für unsere vielfältigen Aufgaben in den verschiedenen Bereichen und Projekten ist uns auch die teaminterne Kommunikation sehr wichtig.

Arbeitsstil
Wechselnde TeamsWechselnde Teams
Team
Legere KleidungLegere Kleidung
Tools und Tech Stack
LinuxLinux
Microsoft WindowsMicrosoft Windows

AlphaLink als Innovations-Labor

Gestartet ist unser Team 2012 mit der Idee eines revolutionären Fluggerätes, dem AlphaLink Verbundflieger (Compound Aircraft). 8 Jahre später haben wir nicht nur ein Patent darauf und viele Preise damit gewonnen, sondern arbeiten an vielfältigen Innovationen. Dabei entwickeln wir Anwendungen für die Luft- und Raumfahrt, Automotive sowie moderne Lösungen im Bereich Datenmanagement.

Unser Standort

Unser Büro liegt im Herzen von Berlin an einem Außencampus der Technischen Universität. Dort arbeitet unser technisches Team an den Hardware-Lösungen; dort befinden sich auch unsere eigenen Flieger.

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung

Unser Büro

Unser Office liegt in der Gründungsinsel der TU Berlin, d. h. auf unserem Flur arbeiten noch bis zu 4 weitere Teams anderer Ausgründungen. Das Büro selbst hat Insel-Computer-Arbeitsplätze, einen Avionik-Rechner für Flug-Simulationen sowie einen Werk-Bereich für Hardware-Modifikationen. Eine separate Ecke ist mit Kühlschrank und Kaffee-Maschinen für die ruhigeren Minuten vorgesehen.

AufzugAufzug
TischkickerTischkicker
Virtuelle Flugtestumgebung

Vorteile bei uns

Wir sind ein junges Team mit größtenteils technischem Hintergrund. Unsere Projekte sind anspruchsvolle Entwicklungen an denen die Team-Mitglieder wachsen können. Eigenverantwortung und offene Kommunikation werden großgeschrieben. Durch die Mitarbeit an unserer AlphaLink Vision bieten wir dazu ein breites Netzwerk und geben aktive Empfehlungen für die persönliche Weiterentwicklung.

Kaffee & TeeKaffee & Tee
Ausgestattete KücheAusgestattete Küche

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.