Unternehmenslogo

byte5 digital media GmbH

Gegründet wurden wir im Jahr 2004, um die Entwicklung missionskritischer Internetlösungen zweier namhafter Unternehmen zuverlässig zum Erfolg zu führen, da bereits zuvor eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung bestand. Doch das wachsende Projektvolumen führte 2007 zu der Entscheidung, diesen auf persönlichen Werten und Expertise basierenden Service in ein skalierbares Geschäftsmodell zu überführen, das all dem, was uns und unsere Kunden so besonders macht, treu bleibt.

Gründungsjahr Icon2004 gegründet
Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconIT
Unternehmensgröße IconMittelständler

So arbeiten wir

Konsequente Offenheit und Transparenz! Bei uns gibt es keine Pitches, Lockangebote oder Project-Hijacking. Dafür volle Kundenzentrierung. Werte sind im Geschäftsleben allgegenwärtig, führen aber regelmäßig bloß zu Marketingphrasen statt ehrlicher Konsequenzen. Ein authentischer Umgang mit den eigenen Unternehmenswerten liegt uns sehr am Herzen und spiegelt sich in Haltung und Handeln, sowohl nach innen wie nach außen. Regelmäßig überprüfen wir Prozesse und Entscheidungen auf die Vereinbarkeit mit unserer Kultur. Im Zentrum unseres Denkens, Fühlens und Handelns stehen von Anfang an Menschen und keine Organisationen. Damit unsere Ansprechpartner sich fachlich wie menschlich bei uns bestens aufgehoben fühlen und uns die von ihnen verantworteten Projekte anvertrauen, legen wir größten Wert auf Empathie und den Aufbau von Vertrauen. Nicht umsonst wurde byte5 mehrfach für seine Vertrauenskultur ausgezeichnet und in den Medien vorgestellt. Neben Leidenschaft, Neugier, Kreativität sowie dem Streben nach Leistung und Effizienz, zeichnen uns auch Unabhängigkeit, Offenheit und Transparenz aus. Daher beteiligen wir uns grundsätzlich nicht an Pitches und Lockangeboten. Wir arbeiten nicht als Sub-Contractor für Agenturen, sondern ausschließlich direkt für den Kunden. byte5 sieht sich der bestmöglichen Erreichung der Kundenziele verpflichtet, nicht den Vorgaben Dritter. Wir stehen fest an der Seite unserer Kunden, bereit anzupacken. Unsere Argumente für oder gegen etwas kommunizieren wir neutral, klar und sachlich.

Arbeitsstil
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
ProjektverantwortungProjektverantwortung
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche
Team
Internationale KollegenInternationale Kollegen
Legere KleidungLegere Kleidung
Quereinsteiger willkommenQuereinsteiger willkommen
SommerfestSommerfest
TeameventsTeamevents
Tools und Tech Stack
AndroidAndroid
iOSiOS
Microsoft WindowsMicrosoft Windows

Was uns egal ist

Wir suchen weder Übermenschen, die angeblich alles können, noch Dünnbrettbohrer, die nicht bereit sind, für unsere Kunden eine Extrameile zu gehen. Wir suchen echte Entwickler mit Herzblut. Nicht entscheidend ist für uns daher, ... - woher Du kommst, solange Du eine Arbeitserlaubnis hast - ob Du Berufseinsteiger oder alter Hase bist - wie Du Dir Dein Wissen angeeignet hast - dass es auch Dinge gibt, die Du (noch) nicht kannst - um wie viel Uhr Du in den Tag startest, um produktiv arbeiten zu können.

Unser Standort

Wir befinden uns in einer super Lage im angesagten Frankfurter Ostend und haben sowohl die Straßenbahn, als auch einen Anschluss an die U-Bahn direkt vor der Tür. Das Fitnessstudio in dem du kostenlos trainieren kannst, befindet sich direkt nebenan.

FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
InnenstadtlageInnenstadtlage
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung
Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung

Unser Büro

Uns ist ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem man produktiv arbeiten kann, wichtig. Unser Büro ist mit der neusten Technik ausgestattet und spiegelt somit den "Geek Charme" wieder. Wir schätzen eine familiäre Atmosphäre, daher ist unser Büro ein familienfreundliches Umfeld, sogar mit einer Spielecke für Kinder.

AufzugAufzug
Feelgood ManagerFeelgood Manager
SpielmöglichkeitenSpielmöglichkeiten
GeschäftshandyGeschäftshandy
Klimatisierte RäumeKlimatisierte Räume
Balkon oder TerasseBalkon oder Terasse
Fernseher oder BeamerFernseher oder Beamer
Eigenes Arbeitsgerät erlaubtEigenes Arbeitsgerät erlaubt
HeadsetsHeadsets
LaptopLaptop
Eltern-Kind-RäumeEltern-Kind-Räume
FitnessraumFitnessraum
Flexible ArbeitsplätzeFlexible Arbeitsplätze
Homeoffice möglichHomeoffice möglich
Teambüros Teambüros

Vorteile bei uns

Kununu Open CompanyKununu Open Company
kununu Top Companykununu Top Company

Unsere Unternehmenskultur ist von Tatkraft, Anerkennung und jeder Menge Spaß geprägt. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bieten wir Dir ... - unbegrenzten Urlaub auf Vertrauensbasis - flexibles Home-Office und mobiles Arbeiten - frei einteilbare Arbeitszeit Was byte5 anders macht Unsere Neugier, die technologischen Herausforderungen von digitaler Transformation bestmöglich zu lösen, treibt uns an. Viele Individuen – eine Familie! Unser Team ist voller passionierter Coder, ambitionierter Tech-Liebhaber, introvertierter Teamplayer, extrovertierter Dynamiker, verrückter Hühner und Geeks. Und mit unserer Spezialisierung auf missionskritische Web-Lösungen für Mittelständler und Konzerne kommen sie alle voll auf ihre Kosten.

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Kostenlose KursangeboteKostenlose Kursangebote
Unterstützung im Visa-ProzessUnterstützung im Visa-Prozess
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
Finanzierung / Darlehen möglichFinanzierung / Darlehen möglich
Musik am Arbeitsplatz erlaubtMusik am Arbeitsplatz erlaubt
FahrtkostenzuschussFahrtkostenzuschuss
Freie WochenendenFreie Wochenenden
Fitnessstudio-AbonnementFitnessstudio-Abonnement
Bezahlter SprachkursBezahlter Sprachkurs
Faire VergütungFaire Vergütung
Gleitzeit Gleitzeit

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.