Wir sind die führende Managementberatung für wirksame Marken im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol). Wir interessieren uns für das große Bild – abseits von kurzfristigen Zielen und taktischem Marketing. Uns geht es um den systematischen Aufbau einer dauerhaften Anziehungskraft, um die langfristige Beziehung zu den Kunden. Es geht um das permanente Neuerfinden der Marke. Warum? Weil die Marke als einziges Wirtschaftssystem für eine klare Differenzierung und Begehrlichkeit von Spitzenleistungen sorgen kann – und somit eine Wertschätzung aufbaut, die in Wertschöpfung mündet.
So unterschiedlich wir BrandTrust-Mitarbeiter sind – uns eint einiges. Wir sind intensive Menschen. Wir alle wollen etwas Neues erschaffen. Aus dem Kern der Marke heraus wollen wir Aufgaben neu denken, vermeintlich unmögliche Wege beschreiten. Aber wir wollen auch die relevanten Dinge bewahren! Das Gefühl, Teil der BrandTrust-Familie zu sein und gemeinsam mit historisch gewachsenen Werten der Kunden und deren Spitzenleistungen zu arbeiten, ist einzigartig. Das liegt sicher daran, dass wir alle mit unserer Arbeit gefunden haben, was wir lieben.
Was wir tun, lernt man nicht an der Hochschule. Selbst ein erfahrener neuer Kollege wird bei BrandTrust zunächst Neuland betreten – zumindest was unsere Methoden, Tools und Prozesse angeht. Zu Beginn der „Employee Journey" steht The BrandTrust Bootcamp. Hört sich befremdlich an? Ist aber extrem lustvoll und intensiv! Ganz gleich, ob frisch von der Uni oder mit jahrelanger Berufserfahrung, egal ob neues Talent im BackOffice oder im Consultant-Bereich – in den ersten zwei Wochen führen wir unsere neuen Mitarbeiter in die BrandTrust-Welt ein. Wo kommen wir her? Was haben wir bisher gemacht? Wovon sind wir überzeugt? Und wann machen wir etwas nicht – und warum?
Unser Büro in Wien liegt herrlich zentral unweit des Stephansdoms und ist perfekt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wir bei BrandTrust haben das Privileg, mit den wohl spannendsten Unternehmen im deutschsprachigen Europa arbeiten zu dürfen. Von DAX30-Unternehmen bis hin zu kleinen Weingütern. Was wir für diese tun? Erst mal richtig gut zuhören, Fragen stellen – und zwar so lange, bis wir auf die Substanz stoßen, die wir brauchen, um mit unserer eigentlichen Aufgabe beginnen zu können: der Arbeit an der Marke. Wir sind die „Guten" unter den Beratungen, wir re-strukturieren nicht und entlassen keine Menschen. Wir machen Unternehmer und Mitarbeiter stolz. Schaffen Werte, die bleiben. Wir machen Unternehmen unsterblich.