Unternehmenslogo

Axonic Informationssysteme GmbH

Wir bauen Software auf Weltniveau. Unsere Software, Zenkit, wird seit Release 2016 in der Weltpresse (u.a. Techcrunch, Forbes, t3n, Computerbild, heise usw.) als eines der spannendsten Softwareprojekte aus Deutschland angesehen. Und wir sind noch lange nicht am Ziel! Unser Zenkit-team ist durch und durch Startup. Gleichzeitig haben wir mit Axonic ein erfahrenes Unternehmen als "Muttergesellschaft" und Investor. Die Produkte der Axonic werden seit mehr als 15 Jahren an über 50.000 Kunden in 150 Länder verkauft. Darunter die renommiersten Organisationen, Firmen und Einrichtungen der Welt. Wir konzipieren und bauen die Software-Werkzeuge, um den Fortschritt in der Welt zu unterstützen. Wir unterstützen Einrichtungen in der Bildung, dem Klima und Naturschutz durch unsere Software um unseren Beitrag zu leisten. Unser Motto lautet "Bring good news". Wenn Du etwas bewegen möchtest, dann sch au gerne bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Gründungsjahr Icon2013 gegründet
Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconIT
Unternehmensgröße IconStartup
iconTagsRow.locations.altKarlsruhe
Team

So arbeiten wir

Software auf Weltniveau: Das schaffen wir natürlich nur mit einem Weltklasse Team. Zu uns kommst du, wenn Du dazulernen willst, an Deine Grenzen und darüber hinausgehen willst. Wenn du etwas bewegen willst. Wenn du nach einiger Zeit zurückblicken möchtest und sagen kannst: "Unglaublich, wie ich mich weiterentwickelt habe!" Das geht wie überall nur dann, wenn man das Vertrauen haben kann, auch mal Fehler zu machen, und wenn man weiss, dass man Teil eines Teams ist. Als Startup kennt bei uns jeder jeden. Du findest jede Expertise, die unseren Erfolg ausmacht jeden Tag bei uns vor Ort. Als Startup-Team tauschen wir uns aus und unterstützen uns, wo es geht.

Arbeitsstil
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Flache HierarchienFlache Hierarchien
ProjektverantwortungProjektverantwortung
StartupflairStartupflair
Team
Internationale KollegenInternationale Kollegen
TeameventsTeamevents

Unser Standort

Kurz gesagt: Zentraler gehts nicht ;) Vom Karlsruher Europaplatz läuft man gerade mal 3-5 Minuten. Daher kann man ganz einfach in der Mittagspause oder nach der Arbeit Dinge in der Stadt organisieren oder Essen gehen. Die Uni und Hochschule sind natürlich auch sehr gut erreichbar.

FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
InnenstadtlageInnenstadtlage
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum

Unser Büro

2020 hast du noch die Chance, in unserem "alten" Büro, mitzuarbeiten und so im Kern-Team einzusteigen. Nächstes Jahr planen wir eine deutliche Vergrößerung.

AufzugAufzug
Teambüros Teambüros
Desktop ComputerDesktop Computer
Eigenes Arbeitsgerät erlaubtEigenes Arbeitsgerät erlaubt
Team

Vorteile bei uns

Bei uns sind Entwicklung, Presse, marketing, Sales und Support alle unter einem Dach (noch). Einmalige Chance, mal über den Tellerrand zu schauen. Und wem das noch nicht genug ist: Super Lage in der Innenstadt, Obst und herrvorragender Kaffee

Ausgestattete KücheAusgestattete Küche
Freie WochenendenFreie Wochenenden
Kaffee & TeeKaffee & Tee
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
Obst & SnacksObst & Snacks

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.