Hey, wir sind Workwise. We fill jobs.

225+

Teammitglieder

500.000

Kandidaten

2.000

Kunden

Team

Wer wir sind.

Unser ganzheitliches Marktplatz-Modell bringt Kandidat:innen und Organisationen auf Augenhöhe zueinander. Workwise und seine Recruiting-Lösungen basieren auf Prinzipien, die uns überall in unserer Arbeit wichtig sind. Unsere Principles sorgen für ein gutes und faires Miteinander - intern wie extern:

  • We fill jobs

  • We trust and care for each other

  • We take ownership and speak frankly

  • We aim big and dive deep

  • We choose to do good

asd
Quote

Wir haben uns bewusst für Principles entschieden, da Werte wie Loyalität, Vertrauen oder ähnliches schwer umsetzbar sind. Principles als “We-Statements” sind allerdings weit genug gefasst, um auf eine Vielzahl von Situationen anwendbar zu sein, aber klar genug, um Verhaltensweisen tatsächlich zu steuern.

Emanuel, People Experience Manager @Workwise

Unsere Success Story.

Unsere Erfolge und positiven Rückmeldungen haben uns gezeigt, wie wichtig Menschlichkeit und Effizienz heute in Bewerbungsprozessen sind. Buzzwords wie “war for talents” oder der Fachkräftemangel sind für uns gesamtgesellschaftliche Herausforderungen, die wir lösen möchten. Vom Startup zum etablierten Arbeitgeber mitten in Karlsruhe. 2013 entsteht die Idee für "Campusjäger". 2015 wird diese in die Tat umgesetzt und die Campusjäger GmbH wird von drei Wirtschaftsingenieuren des Karlsruher Instituts für Technologie gegründet. Eine Plattform, die Studierenden und Absolvent:innen bei der Jobsuche helfen soll. Martin und Jannik bauen seitdem das Geschäftsmodell immer weiter aus. 2021 folgt der nächste Schritt: Campusjäger wird zur neuen Unternehmensmarke “Workwise”.

Die Mission: we fill jobs...

...doch was genau heißt das?

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen Organisationen dann am effizientesten weiterbringen, wenn sie die gleichen Werte teilen und sich perfekt ergänzen. Dieses Zusammenspiel führt im besten Fall zu einem Gefühl der Zugehörigkeit und somit zu einem langen und nachhaltigen Arbeitsverhältnis. Mit unserer langjährigen Erfahrung, breitaufgestellter Expertise und großen Datensätzen optimieren wir unsere Plattform täglich. Somit tragen wir dazu bei, die Arbeitsplätze von morgen zu besetzen.

Anfang 2022 investierten LEA Partners und Investment Holding Armira Growth Workwise mit einer Finanzierung von 12 Millionen Euro. Damit können wir unsere Mission, Organisationen und Menschen schnell und passend zusammenzubringen, noch besser erreichen. Unser Angebot und unser Team entwickeln sich täglich weiter und wir sind uns sicher: Wir können noch viel mehr bewegen!

Von Campusjäger zu Workwise.

Campusjaeger TeamCampusjaegerCampusjaeger Büro
Workwise BüroWorkwise Büro BarWorkwise Büro Lounge

Unsere Team-Mitglieder.

Bild von Jannik

Jannik Keller

Management

Bild von Martin

Martin Trenkle

Management

Bild von Simon

Simon Zeidler

Account Management

Bild von Sarah

Sarah Thomas

Account Management

Bild von Tamara

Tamara Jockers

Account Management

Bild von Tilman

Tilman Stremlau

Backend Engineering

Bild von Eduard

Eduard Kukuy

Backend Engineering

Bild von Marcel

Marcel Fischer

Backend Engineering

Bild von Walter

Walter Gottfried

Data

Bild von Jennifer

Jennifer Wiedewilt

Product Management

Unsere Teams.

Unsere Struktur hat in den vergangenen Jahren viele neue Bereiche und damit zahlreiche Möglichkeiten geschaffen, um bei uns einzusteigen und Workwise mitzugestalten. Wir bestehen mittlerweile aus verschiedenen Departments, die in funktionale Teams aufgeteilt sind.

  • Admin

  • Brand

  • Business Development

  • Candidate Marketing

  • Candidate Success & Support

  • Customer Marketing

  • Customer Success & Support

  • Data

  • Engineering

  • Finance

  • Legal

  • People

  • Product

Daneben arbeiten wir auch in interdisziplinären Squads zusammen.

Join our team! ‘Cause people move organizations.

Wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Klöpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken.

Dein Weg zu uns

  1. Bewirb dich auf join.workwise.io

  2. Wir prüfen deine Bewerbung und vereinbaren bei passendem Profil ein Video-Interview zum ersten Kennenlernen.

  3. Wenn wir zueinander passen, laden wir dich zu einem Probetag mit deinem zukünftigen Team ein.

  4. It’s a match? Sind beide Seiten überzeugt, erhältst du ein Angebot von uns.

  5. Wir freuen uns, dich im Workwise-Team willkommen zu heißen!

Noch Fragen?

Melde dich gerne bei unserem Talent Acquisition Manager Sven, der dir bei Themen rund um die Bewerbung und die konkrete Stelle weiterhilft.