Das möchte ich machen

Studentenjobs Essen

Schreib Erfolgsgeschichten. Nicht Bewerbungen. Mach jetzt den nächsten Schritt in deiner Karriere und finde Studentenjobs in Essen.

Passende Stellen

7 gefundene Jobs.
Essen, DE

Werkstudent (w/m/x) Content Management & Testing

MittelständlerInternet & MultimediaAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Duisburg, DE

Werkstudent (m/w/d) Vertriebscontrolling

MittelständlerBaugewerbe & ArchitekturAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Duisburg, DE

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

MittelständlerBaugewerbe & ArchitekturAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Duisburg, DE

Werkstudent Vertriebssteuerung (m/w/gn)

MittelständlerBaugewerbe & ArchitekturAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Duisburg, DE

Werkstudent Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Office Manager

MittelständlerMedienbrancheAb März 2019
Werkstudent / Studentenjob
Ratingen, DE

Werkstudent Backend Entwicklung PHP Ratingen (m/w)

StartupIT-BrancheAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Duisburg, DE

Werkstudent Projektmanagement/Supply Chain Management (m/w/gn) - Duisburg

MittelständlerBaugewerbe & ArchitekturAb sofort
Werkstudent / Studentenjob
Essen, DE

Werkstudent (w/m/x) Content Management & Testing

Das Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Job merken

Dein Aufgabengebiet

  • Du unterstützt unsere Teams bei der Planung, Organisation und Koordination von Projektabläufen
  • Du hilfst uns bei der Zusammenstellung und Aufbereitung von Inhalten für internationale Websites, Landingpages und browserbasierte Anwendungen
  • Du arbeitest in Content Management Systemen, migrierst Inhalte, optimierst Arbeitsabläufe und beeinflusst maßgeblich den Aufbau und die Gestaltung von Content-Seiten.
  • Du trägst aktiv zur Verbesserung der Qualität unsere Projektergebnisse bei und unterstützt unsere Teams beim Cross-Browser- und Cross-Device-Testing
  • Du erfasst und dokumentierst Testergebnisse und begleitest Korrekturschleifen bis zum fertigen Ergebnis.
  • Du kannst und willst mehr? Wir setzen dich entsprechend Deiner Fähigkeiten ein!

Das solltest du mitbringen

  • Sicheres MS-Office Know-how
  • Idealerweise CMS-Erfahrung
  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und den Anspruch,
    exakt und sorgfältig zu arbeiten
  • Ein grafisches Auge für Layouts und Design
  • Eine hohe Affinität für Web- und Mobile-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir dir

  • Entfaltung - Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum
  • Einblicke und Erfahrungen in Produktionsprozesse für unterschiedlichste
    Digital-Projekte
  • Spaß: Inspirierende Arbeitsatmosphäre, tolle Kollegen und regelmäßige Team-Events
  • Direktheit: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Weiterentwicklung: Barcamps, Workshops, Konferenzen, Zertifizierungen
  • Work-Life-Balance - Überstunden-Ausgleich, Homeoffice, Gleitzeit, keine agenturtypischen Nacht- und Wochenendarbeiten
  • Respekt - Kein Bullshit-Bingo, keine Ausbeuter-Mentalität, Wertschätzung und Rücksichtnahme
  • Ablenkung & Pause: Tischkicker, Konsolen, Lounge, Kaffee, gemeinsame Mahlzeiten, kalte Getränke
  • Zentrale Lage: Parkplätze, gute Infrastruktur, Essen Zentrum
  • Ein angemessener Stundenlohn und flexible Arbeitszeiten
  • Optionen für eine Festanstellung auch nach dem Studium
Dein Herz schlägt digital? Dann freuen uns auf deine Bewerbung via Campusjäger!

Über das Unternehmen

Mit einem bunten Team von 40 "Digitalisten" arbeiten wir gemeinsam an den Kommunikationslösungen der Zukunft. Dabei unterstützen wir zukunftsorientierte Marken bei der Realisierung ihrer Digitalstrategie. Mit unserem Stammsitz in Essen bilden wir das Zentrum für digitales Denken in der Metropole Ruhr.

Anforderungen

Sprachen

Deutsch (must-have)
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.

Kompetenzen

Webdesign (must-have)
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Online-Marketing
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Kundenservice
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Performance Marketing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Redaktion & Journalismus
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Search Engine Optimization (SEO)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Social Media
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Werbung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Grafikdesign
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
International Marketing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Brandmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Datenbanken
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Softwareentwicklung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Testing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Webentwicklung (Backend)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Webentwicklung (Frontend)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Technische Redaktion
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Projektmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Qualitätsmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
App-Entwicklung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Kenntnisse

Microsoft Office
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Bildbearbeitung
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
HTML
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.
CMS
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.
Content Marketing
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.

Jobdetails

12 pro Stunde (verhandelbar)

12 bis 20 Stunden pro Woche

Ab sofort

Firmenkultur und Vorteile

Kultur
360°-FeedbacksAgilDesign ThinkingFlache HierarchienHaustiere erlaubtLange BetriebszugehörigkeitLeger ProjektverantwortungStartupcharakter
Vorteile
Betriebliche AltersvorsorgeFahrtkostenzuschussFirmenwagenHandyLaptopTabletWeiterbildung
Gesundheit
Coaching-AngeboteFitnessclub-Abo
Anbindung
Eigene ParkplätzeÖffentlicher Nahverkehr
Tools
AndroidGNU / LinuxiOSOS XWindows
Arbeitsumgebung
Barrierefreiheit Home OfficeKreativräumeRückzugsräumeTeambüros
Erholung
ErholungsräumeFörderung von Mitarbeiter-InitiativenSommerfestSpielmöglichkeitenTeam-Events
Arbeitszeit
Flexible ArbeitszeitenFreie WochenendenGleitzeit VertrauensarbeitszeitÜberstundenausgleich
Verpflegung
Gemeinsames EssenKaffee & TeeKaltgetränke

Standort

Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

#9938