Technischer Support (m/w/d) IT / Customer Service
Technischer Support (m/w/d) IT / Customer Service
Möchten Sie Ihre Karriere an der Schnittstelle von Industrie, Technologie und kundenorientierter Arbeit gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Sie werden täglich neue Herausforderungen meistern, komplexe Probleme im Bereich Echtzeitdatenmanagement lösen und unseren Kunden helfen, ihre Dateninfrastruktur optimal zu nutzen.
Ihre Aufgaben:
Unterstützen Sie unsere Kunden im technischen Support, durch Trainings und Software Installationen:
- Technischer Support
- Erarbeitung technischer Lösungen über Telefon und Email
- Beantwortung technischer und anwendungsbezogener Fragen bezüglich unserer Softwarelösung
Training
- Kundenschulungen vor Ort oder im Frankfurter Trainingscenter
- Als erfahrene Ingenieur/in engagieren Sie sich darüber hinaus als Mentor/in für unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Software Installation
- Installation und Inbetriebnahme des PI Systems
- Vor Ort oder remote
Ohne Personalverantwortung
Bereiche
Ihre Perspektive
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeitsaufgaben in einem motivierten Team
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Weiterbildung
- Weiterbildungsfinanzierung
- Geregelte Arbeitszeit und leistungsgerechte Vergütung
- Direkter Kundenkontakt
Ihre Einarbeitung
- 4 Monate Training zu Beginn
- Mentorenprogramm
Bezahlte Weiterbildung
Sabbatical möglich
Fahrtkostenzuschuss
Mitarbeiter-Anteile
Flache Hierarchien
Förderung von Mitarbeiterinitiativen
Job Aids
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften
- Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend, eine weitere Sprache ist von Vorteil (Russisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Türkisch)
- Sie haben Freude daran, Menschen zu helfen und Ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen
- Sie interessieren sich für IT und Software und begeistern sich dafür, Lösungen für komplizierte technische Probleme zu finden
Sprachen
Über OSIsoft Europe GmbH
We believe industrial data can transform the world! Imagine the largest industrial enterprises across the globe running more efficiently. Achieving radically safer outcomes. And significantly reducing their impact on the environment. We believe the key to this shift lies in highly reliable industrial data.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von OSIsoft Europe GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Technischer Support (m/w/d) IT / Customer Service klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.