Stellvertretender Leiter IT Service Desk (m/w/d)
Stellvertretender Leiter IT Service Desk (m/w/d)
Das sind deine Aufgaben:
- Du steuerst Teilaufgaben im Support- bzw. bist im HelpDesk Center zuständig
- Du kümmerst dich um die sachliche Führung eines Support Teams und Key-Accounts
- Du unterstützt und arbeitest aktiv im 2nd/3rd Level Support der Microsoft Produkte mit
- Du optimierst und entwickelst unserer Supportprozesse und -methoden weiter
- Du trägst Verantwortung für den Betrieb der internen IT (Migrationen, Rollouts etc.)
- Du bist für den Einsatz/die Ersatzplanung der Support Mitarbeiter in Abstimmung mit dem Teamleiter zuständig
- Du ermittelst, definierst und vereinbarst Service-Level-Agreements und unterstützt den Vertrieb
Ohne Personalverantwortung
Bereiche
Was dich bei uns erwartet
- 80 kompetente und nette Kolleg(inn)en sowie eine offene und partnerschaftliche Atmosphäre, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht.
- Ein gut erreichbares und modernes Office, Teamevents
- Eine ausgeglichene Work-Life Balance.
- Wir bieten dir die bestmögliche Unterstützung und Förderung auf deinem Weg zum Erfolg. Entwickle dich weiter und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft.
- Als Mitarbeiter kannst du mit deinem Können und Wissen vieles bewegen. Mit tiefem Know-how und innovativen Ideen erbringen unsere Mitarbeiter qualitativ hochwertige Dienstleistungen.
Betriebsarzt
Bezahlte Weiterbildung
Ehrenamtlich engagiert
Elternzeit
Fahrzeugpool
Finanzierung / Darlehen möglich
Das bringst du mit:
- Du bist Betriebswirt/in (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker/in (m/w/d) oder hast ein vergleichbares Studium bzw. Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Idealerweise hast du Erfahrung in der Steuerung von Support/HelpDesk Centern oder vergleichbare Tätigkeit.
- Du verfügst über sehr gute technische IT-Kenntnisse im Microsoft-Bereich (idealerweise Abschluss als MCSE), vor allem Windows Server, SCCM, Exchange Server, Windows 10, Azure und VMware.
- Du bringst Erfahrung in der Gestaltung von Service-Level-Agreements. Du hast Spaß am Umgang mit anspruchsvollen Kunden aus dem gehobenen Mittelstand sowie Großunternehmen.
- Du bist engagiert, arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast ein souveränes Auftreten.
Mit Berufserfahrung
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über das Unternehmen
Wir sind ein führendes IT Unternehmen bei Planung, Implementierung, Optimierung und dem Betrieb moderner IT-Infrastrukturen. Consulting, Managed Services und Training bilden unser Dienstleistungsangebot für Microsoft, SAP und VMware. Wir gestalten mit unseren Kunden die Technologien für die Ansprüche von heute und die Herausforderungen von morgen: wahlweise als On-Premise-, Hybrid- oder Cloud-Lösung.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Für deine Bewerbung benötigst du folgende Dokumente:
- Arbeitszeugnis
- Zertifikat
- Zeugnis / Notenauszug
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Du wirst im Bewerbungsprozess nach den geforderten Bewerbungsunterlagen gefragt und kannst sie dort ganz einfach deiner Bewerbung hinzufügen. Wenn du deiner Bewerbung noch weitere Dokumente beifügen möchtest, kannst du diese in deinem Workwise-Profil hochladen. Sie stehen dann automatisch den Unternehmen, bei denen du dich beworben hast, zur Verfügung.
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Manche Unternehmen bevorzugen es, potenzielle Bewerber:innen mit einer aussagekräftigen Jobbeschreibung statt einem Unternehmensnamen zu überzeugen. Nach deiner Bewerbung siehst du, um welches Unternehmen es sich handelt. Sollte dir dieses nicht zusagen, kannst du deine Bewerbung über dein Profil zurückziehen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Stellvertretender Leiter IT Service Desk (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.