PR Praktikum München

Du suchst Praktika in München im Bereich PR? Campusjäger findet das passende Praktikum für dich. Jetzt kostenlos anmelden.

München, DE

Praktikum Kommunikationsdesign (m/w/d) Adobe Illustrator

Das Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Job merken

Dein Beitrag zur Erfolgsgeschichte

  • Eigenverantwortliche Projektübernahme
  • Kreation und Weiterentwicklung von Logos, Visuals und Layouts für Digital und Print im Rahmen des Corporate Design
  • Gestaltung und Umsetzung von Landingpages
  • Visualisierung von Anzeigen, Plakaten, Flyern etc. für die interne und externe Kommunikation sowie für Veranstaltungen
  • Konzeptionelle Entwicklung neuer Themenbereiche
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb (sowie mit einzelnen Abteilungen)

Über das Unternehmen

Wir sind ein aufstrebendes Start-Up aus München und vermarkten weltweit höhenverstellbare High Heels. Das Geheimnis der einzigartigen Höhenverstellung liegt in der Formbarkeit der patentierten Innensohle. Wir sind seit 2016 am Markt und konnten bereits große Begeisterung und Nachfrage erzeugen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir tatkräftige Unterstützung.

Anforderungen

Sprachen

Deutsch (must-have)
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.

Kompetenzen im Bereich

Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Redaktion & Journalismus
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Projektmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Grafikdesign (must-have)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Kenntnisse

Adobe Creative Cloud
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Microsoft Office
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Jobdetails

Verhandelbar

30 bis 40 Stunden pro Woche

Ab sofort

Firmenkultur und Vorteile

Kultur
Design ThinkingFeelgood ManagerFlache HierarchienInternationale KollegenOnboardingProjektverantwortungStartupcharakter

Standort

Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

#11624