Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

Unser Service für Bewerber

Dein Weg zum Job
Für alle, die es ganz genau wissen wollen - hier nochmal jeder Schritt im Detail

1.

Kostenlosen Account erstellen

Als Erstes erstellst du dir einen kostenlosen Account bei uns (das geht übrigens hier). Nach der Registrierung wirst du automatisch eingeloggt und es geht weiter mit Schritt 2.

2.

Lebenslauf und Stellengesuch eintragen

Nun benötigen wir ein paar konkrete Informationen von dir: Wer bist du? Was machst du? Wonach suchst du? Nimm dir am besten ein paar Minuten Zeit und fülle deinen Lebenslauf und dein Stellengesuch gewissenhaft aus (oder nutze unseren Import von XING oder LinkedIn).

3.

Jobvorschläge durchgehen

Sobald uns mehr Details über dich vorliegen, beginnen wir mit der Suche nach passenden Jobs und Praktika für dich! Unsere Mitarbeiter und unser Matching-Algorithmus suchen Stellen, die wie für dich gemacht sind, heraus und zeigen dir diese auf deiner individuellen Übersichtsseite.

4.

Bewerbungen versenden

Nun trennt dich nur noch ein Klick von der Bewerbung zu deinen Traumjobs (Ja, du kannst dich natürlich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben!). Sobald du deine Bewerbung abgeschickt hast, schauen wir nochmal drüber und leiten sie dann an unseren Ansprechpartner im Unternehmen weiter!

5.

Auf dem Laufenden bleiben

Wir bleiben am Ball! Und stehen täglich in Kontakt mit unseren Unternehmen und haken nach, wie es mit deiner Bewerbung vorangeht und wann das Bewerbungsgespräch ist! So vermeiden wir, dass du in einem Berg von Hunderten anderen Bewerbern verschwindest.

6.

Zu guter Letzt: Das Bewerbungsgespräch

Eine Sache können wir dir leider nicht abnehmen: Das Bewerbungsgespräch! War deine Bewerbung erfolgreich, laden wir oder das Unternehmen dich direkt zum Bewerbungsgespräch ein. Dort kannst du dann persönlich zeigen, was du drauf hast!

Warum Campusjäger?
Wir bieten dir folgende Vorteile:

Hervorragende Bewerbungsunterlagen

Hervorragende Unterlagen

Wir schauen uns deine Bewerbungsunterlagen ganz genau an und erstellen eine professionelle Bewerbungsmappe für dich. Diese senden wir mit einer persönlichen Empfehlung an unseren direkten Ansprechpartner im Unternehmen.

Passgenaue Jobvorschläge

Passgenaue Jobvorschläge

Nachdem du uns mitgeteilt hast wonach du suchst, machen wir dir passgenaue Jobvorschläge, die auf deine Anforderungen und dein Profil zugeschnitten sind. Ist etwas Spannendes für dich dabei, empfehlen wir dich direkt den entsprechenden Unternehmen.

Blitzschnelle Bewerbung

Blitzschnelle Bewerbung

Für deine erste Bewerbung benötigst du ab jetzt circa fünf Minuten! Einfach Job aussuchen, Lebenslauf importieren oder eintragen und zum Schluss noch deine verfügbaren Arbeitszeiten und dein Wunschgehalt festlegen. Das war's auch schon!

Komplett kostenlos

Campusjäger ist für dich als Bewerber komplett kostenlos, zeitlich nicht befristet und wird beides auch immer bleiben!

Persönlich dahinter

Hinter jeder ausgeschriebenen Stelle auf Campusjäger steht ein Mitarbeiter, der dich bei Fragen berät und dir hilft den perfekten Job zu finden.

Einfacher geht's nicht

Hast du deinen Account einmal vollständig eingerichtet, trennt dich nur ein Klick von der nächsten Bewerbung! Und der nächsten! Und der nächsten!

Buntes Netzwerk

Bei uns tummeln sich Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und in den unterschiedlichsten Größen. So finden wir aus einer ganzen Bandbreite von Jobs den Richtigen für dich!

Enorme Sichtbarkeit

Durch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Unternehmen stellen wir sicher, dass diese sich eingehend mit deiner Bewerbung auseinandersetzen. Und wir geben dir sofort Bescheid, sobald deine Bewerbung voranschreitet!

Individuelle Beratung

Deine Bewerbung ist unser höchstes Anliegen! Dementsprechend beraten wir dich natürlich auch: Beispielsweise, welche Stationen unbedingt in deinen Lebenslauf gehören und auf welche du lieber verzichten solltest.

Unsere Unternehmen
Über 500 aus den verschiedensten Branchen. Tendenz? Täglich steigend!!

Zu Anfang muss gesagt werden: Wir haben zu jedem einzelnen unserer Unternehmen - unserer Kunden - ein äußerst persönliches Verhältnis! Warum ist das für dich relevant? Weil deine Bewerbung so durch uns immer beim richtigen Ansprechpartner landet und ständig präsent ist.

Derzeit zählen wir deutlich über 500 Unternehmen zu unseren Kunden und tagtäglich kommen Neue hinzu.

Die Aufteilung der Unternehmensgrößen ist dabei ziemlich bunt, genauso wie die Ansiedelung in den verschiedenen Branchen. Damit du aber schonmal ein Gefühl dafür bekommst, was die bei uns (momentan) erwartet, haben wir hier rechts zwei Statistiken zusammengetragen.
Generell bewegen wir uns also zur Zeit noch stark im mittelständigen IT-Bereich und auch Start-ups machen einen großen Teil unserer Kunden aus. Wir haben gemerkt, dass gerade diese beiden Gruppen - Start-ups und Mittelständler - in den unterschiedlichsten Bereichen nach Unterstützung von Studenten und Absolventen suchen!

Unsere Erfahrung: Im Gegenzug für den frischen Wind, der mit den Bewerbern in das Unternehmen kommt, sind diese gerne bereit auch verantwortungsvolle Bereiche an Praktikanten, Werkstudenten oder Berufseinsteiger abzugeben!

Unsere Unternehmen
pro Branche

Branchenverteilung

Unsere Unternehmen
pro Größe

Unternehmensgrößen

Unser Einzugsgebiet
Wir sind in ganz Deutschland aktiv! Als Nächstes folgen die Schweiz und Österreich!

Von drei Studenten des Karlsruher Institut für Technologie gegründet, ist die Heimat von Campusjäger natürlich Süddeutschland - um ganz genau zu sein - das schöne Baden!

Allerdings haben wir schnell expandiert und haben mittlerweile Stellen aus der gesamten Bundesrepublik (rechts siehst du unsere regionale Stärke grafisch dargestellt). Sogar einige Jobs und Praktika im Ausland sind mitunter dabei.

Natürlich ist das bei weitem noch nicht alles! Und so arbeiten wir unter Hochdruck daran, unser Einzugsgebiet zu vergrößern und auf die gesamte DACH-Region zu erweitern.

Du möchtest erfahren, ob wir auch in deiner Gegend Jobs und Praktika haben, die zu dir passen? Dann erstelle dir am besten gleich einen kostenlosen Account und in 5 Minuten weißt du mehr. ;)

DACH-Raum
Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!