Kontakt aufnehmen

Oder ruf uns einfach an unter
+49 721 981 939 20

  /  Campusjäger Karriereguide  /  Campusjäger Tipps & Tricks  /  Lauras Praktikumssuche mit Campusjäger [Erfahrungsbericht]

Lauras Praktikumssuche mit Campusjäger [Erfahrungsbericht]
Mach dich schlau über Lauras Campusjäger Erfahrungen

Wir haben Laura zum Interview eingeladen. Heute spricht sie über ihre Erfahrungen mit Campusjäger. Laura, stell dich bitte kurz vor:

Ich bin Laura Bürkel, 20 Jahre alt und wohne zur Zeit in Mannheim. Ich studiere Kommunikation und Medienmanagement an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft und mache gerade mein Praktikum in der Marketing- und PR-Abteilung bei der Firma Herrenfahrt in Mannheim.

Woher kennst du Campusjäger?

Campusjäger wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich war damals auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum und habe mich einfach mal auf der Seite angemeldet. Mir wurde dann das Praktikum bei Herrenfahrt vorgeschlagen, die Stelle klang für mich sofort interessant und ich habe mich daraufhin gleich beworben. Ich wurde schnell zum Bewerbungsgespräch eingeladen und durfte paar Wochen später den Praktikumsvertrag unterschreiben :)

Was findest du an dem Service von Campusjäger am besten?

Mir gefällt am besten, dass man alles nur einmalig hochladen muss und sich dann ohne viel Aufwand auf interessante Stellen bewerben kann.

Wie war die Kommunikation mit Campusjäger?

Die Kommunikation war sehr gut. Man wurde immer telefonisch oder je nach Wunsch per SMS oder Mail benachrichtigt, wenn es was Neues gab. Ich war sehr überrascht, wie gut es bei Campusjäger klappt, dass jeder Bewerber diese intensive Betreuung bekommt.

Welche Erfahrungen hast du mit Campusjäger gemacht?

Die Leute von Campusjäger kümmern sich sehr gut um einen. Man hat also nicht nur Unterstützung durch die Seite selbst, sondern auch durch die netten, hilfsbereiten Mitarbeiter. Man hat somit immer einen Ansprechpartner bei Fragen o.ä. und steht bei der Jobsuche nie alleine da.

Lauras Erfahrungen mit Campusjäger

Wie läuft es jetzt so in deinem Praktikum?

Es läuft sehr gut in meinem Praktikum. Es wird auf meine individuellen Fähigkeiten und Wünsche eingegangen und ich lerne sehr viel. Für mich ist es eine tolle Erfahrung, in einem Start-up zu arbeiten, da man alle Schritte des Produkt-Lifecycle miterlebt: von der Werbung über die Bestellung, das Packen bis hin zum Feedback des Kunden.

Würdest du Campusjäger den Service von Campusjäger wieder nutzen und weiterempfehlen?

Auf jeden Fall :)

Favorit "Rundum-Sorglos-Paket"

zufriedener Bewerber

Durch Campusjäger ganz unverhofft zum Traumjob gefunden...war eigentlich schon anderweitig versorgt ;) - Danke!

Und so verhelfen wir auch dir zum Traumjob:

Erstelle ein kostenloses Profil
Bewirb dich auf passende Jobs
Wir bringen dich ins Bewerbungsgespräch
Jetzt loslegen!

Jobs und Praktika finden

Wir haben 1299 spannende Jobs und Praktika bei Arbeitgebern aus den unterschiedlichsten Branchen für dich.

Campusjäger GmbH hat 4,81 von 5 Sternen | 111 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Beliebteste Artikel
Diese Artikel fanden andere besonders hilfreich:

Die richtige Kleidung zum Vorstellungsgespräch

Die Wahl des richtigen Outfits für ein Vorstellungsgespräch ist nicht einfach. So gehst du stilsicher in dein nächstes Bewerbungsgespräch! Und los geht's!

Zum Artikel

Praktikum: 11 Tipps fürs Vorstellungsgespräch

Du wurdest zum Vorstellungsgespräch für ein Praktikum eingeladen? Diese 11 Tipps helfen dir, deinen potentiellen Arbeitgeber von dir zu überzeugen!

Zum Artikel

So klappt die Bewerbung fürs Praktikum [inkl. Muster Anschreiben]

Du möchtest ein Praktikum machen, weißt aber nicht so recht, was alles in die Bewerbung muss? Mit unseren Tipps und Musteranschreiben unterstützen wir dich.

Zum Artikel

Campusjäger Puls-Check

Wollen Studenten lieber bei Startups oder Konzernen arbeiten? Oder vielleicht sogar selbst gründen? Diese Fragen und noch viel mehr beantworten wir hier!

Zum Artikel

111 Fragen im Vorstellungsgespräch [Fragenkatalog]

Welche Fragen erwarten dich im Vorstellungsgespräch? Beantworte diese 111 Fragen und dich kann kein Personaler mehr kalt erwischen.

Zum Artikel

Klausurvorbereitung 48h vor der Prüfung? So geht's

Klausur und noch nichts gelernt? Keine Panik – mit dieser Lernplan-Vorlage schaffst du die Klausurvorbereitung in nur 48h! Glaubst du nicht? Probier's aus!

Zum Artikel

Die perfekte Bewerbung für dein Praxissemester

Du musst im Studium ein Praxissemester machen? Oder hast einfach nur Lust dazu? Erfahre jetzt, was du für eine perfekte Bewerbung beachten musst.

Zum Artikel

Krankenversicherung für Studenten

Krankenversicherungen können mit ihren ganzen Regelungen für Verwirrung sorgen. Gerade mit limitiertem Einkommen ist es wichtig, den Durchblick zu haben.

Zum Artikel

Praxissemester: Recht auf Mindestlohn?

Steht dir im Praxissemester der Mindestlohn zu? Was kannst du verlangen und was nicht? Erfahre hier, welche Vorschriften gelten und welche Rechte du hast.

Zum Artikel

Was macht die Assistenz der Geschäftsführung?

Die Assistenz der Geschäftsführung weiß alles über eine Firma: Sie kennt Mitarbeiter, Kunden und Partner, unterstützt die Chefetage und löscht jeden Brand.

Zum Artikel

Daniels Jobsuche mit Campusjäger [Erfahrungsbericht]

Du brauchst einen Job, aber weißt noch nicht so recht wo, wie und wann? Dann lies dir als Idee Daniels Campusjäger Erfahrungen durch.

Zum Artikel

Studium abbrechen – und dann?

Du bist dir nicht sicher, ob du dein Studium abbrechen sollst? Verschaffe dir mit unseren Tipps mehr Klarheit und triff die richtige Entscheidung.

Zum Artikel

Unglücklich im Job – Kündigen als letzter Weg

Dein Job macht dir keinen Spaß mehr, du bist unglücklich und quälst dich nur noch zur Arbeit? Dann solltest du kündigen. Wir zeigen dir, wie du vorgehst.

Zum Artikel

Hobbys im Lebenslauf – Interessiert das jemanden?

Hobbys und Interessen hat jeder. Doch welche solltest du angeben, um den Job zu bekommen? Wo Gefahren lauern findest du in diesem Artikel raus.

Zum Artikel

Kündigung in der Probezeit – Das ist jetzt wichtig

Gerade angefangen und schon willst du den Job hinwerfen? Kann passieren. Erfahre, worauf du achten musst, wenn du noch in der Probezeit kündigen willst.

Zum Artikel
Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!