Junior Projektmanager

Finde Juniorjobs als Projektmanager
kostenlos mit Campusjäger

IT Consultant (m/w) - Berlin, Schöneck, St. Ingbert oder Köln

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir IT Consultants (m/w) , die Geschäftsprozesse analysieren und konzipieren und unsere Kunden beraten und betreuen.

Mehr Informationen

IT Engineer mit Fokus Application Design (m/w)

Ab sofort
 25-49 Mitarbeiter

Sie konzipieren und erstellen zusammen mit unseren Kunden Individual Applikationen auf Basis unseres Produktes.

Mehr Informationen

Account Manager (m/w) E-Commerce, Projektmanagement & Consulting - Hamburg

Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Du fungierst als Quelle der Kreativität, wenn es darum geht, Kunden mit unseren Leistungen zu helfen und kannst Ergebnisse sicher und überzeugend präsentieren.

Mehr Informationen

Junior Consultant / Junior Berater ERP Software (m/w) Microsoft Dynamics 365 / AX in einem mittelständischen Unternehmen

Als Junior Consultant (m/w) beraten und konzipieren Sie auf Basis der ERP Software Microsoft Dynamics 365 / AX Unternehmensprozesse in mittelständischen Unternehmen.

Mehr Informationen

Business IT Consultant / Technical Consultant (m/w)

Homeoffice möglich
Ab sofort
 500+ Mitarbeiter

Wir bieten den passenden Einstieg in das IT-Consulting! Als Teil eines Projektteams übernehmen Sie von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In Ihrem Team finden Sie immer einen erfahrenen Kollegen, der Sie unterstützt. Daneben hilft Ihnen Ihr Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden.

Mehr Informationen

Sales Recruitment Consultant (m/w) in München

Wir sind eine hochspezialisierte Personalberatung. Als Headhunter unterstützen wir Unternehmen bei der Suche nach Personal.

Mehr Informationen

Customer Success Manager (m/f) - Recruiting Software in Dusseldorf

Homeoffice möglich
Ab sofort
 500+ Mitarbeiter

We are looking for a Customer Success Manager to join our Talent Acquisition Business. You would work strategically with some of our biggest customers in the DACH-region.

Mehr Informationen

Junior SEA Manager (m/w) in Neu-Isenburg

Für die Analyse, Entwicklung und Umsetzung von SEA-Maßnahmen suchen wir ab sofort einen SEA-Manager (m/w) mit erster Berufserfahrung.

Mehr Informationen

Junior PLM Consultant (m/w) - Branchenfokus Maschinenbau

Homeoffice möglich
Ab sofort
 50-99 Mitarbeiter

Du lernst das PLM-Umfeld kennen, baust Dein bisheriges Wissen gezielt aus und hast die Möglichkeit, Dich selbst zu einem hochqualifizierten Ansprechpartner zu entwickeln.

Mehr Informationen

Account Manager Berlin m/w

Ab sofort
 1-24 Mitarbeiter

Du erkennst Marktpotentiale und sorgst für nachhaltiges Wachstum Deiner Key Accounts mit Hilfe von Up- und Cross-Selling Maßnahmen.

Mehr Informationen

Juniorjobs als Projektmanager

Mit Campusjäger zum Berufseinstieg ins Projektmanagement

In der Abschlussphase des Studiums sollte man sich über die Prüfungsvorbereitungen hinaus gleichzeitig um einen Job für den Berufseinstieg bemühen. Das kann ziemlich viel Zeit kosten - Zeit, die man eigentlich für Lernen und Vorbereitungen investieren möchte. Da kann sich leicht einmal Überforderung breitmachen. Hier greift Campusjäger ein. Die Onlineplattform wurde von Studenten für Studenten geschaffen, um die Jobsuche zu erleichtern und auf einen minimalen Zeitaufwand zu reduzieren. Möchte man den Berufseinstieg als Junior Projektmanager schaffen, wird man als Student und Absolvent hier schnell fündig. Campusjäger arbeitet eng mit Unternehmen zusammen, die vakante Juniorjobs im Projektmanagement mit Studenten und Absolventen besetzen möchten. So findet man als zukünftiger Junior Projektmanager eine Vielfalt an Firmen, die einen Juniorjob im Projektmanagement anbieten. Die Bewerbung läuft hier ganz einfach ab. Über die Plattform wird eine kurze E-Mail - zwei bis drei Sätze genügen - an die betreffende Firma geschickt und schon ist die Bewerbung erledigt. Man muss sich auch nicht mit der Formatierung des Lebenslaufes lange herumärgern. Dieser wird nämlich bei Campusjäger in einem Formular hinterlegt und die Unternehmen können bei Interesse darauf zurückgreifen. Campusjäger bietet so Transparenz auf beiden Seiten und sorgt für eine enorme Zeitersparnis. So bleibt auch noch genügend Zeit sich ohne Stress auf die abschließenden Prüfungen vorzubereiten. Und das Beste kommt noch: Die Registrierung ist hier kostenlos!

Der Berufseinstieg ins Projektmanagement in den Technologieregionen Deutschlands

In den Technologieregionen Deutschlands, darunter Karlsruhe, München oder Hamburg bieten Unternehmen der IT-Branche Absolventen immer wieder gern einen Juniorjob im Projektmanagement an. Beim Berufseinstieg Projektmanagement hat man gerade in den Technologieregionen die Möglichkeit sein Netzwerk auszubauen, was auch für spätere Geschäftskontakte nützlich sein kann. Zudem darf man sich von den Profis Tricks und Kniffe abschauen und somit seine Skills verbessern. Eine besonders aufstrebende Technologieregion ist Karlsruhe in Baden-Württemberg. Hier sind viele Start-ups, aber auch führende IT-Unternehmen ansässig. Darüber hinaus ist Karlsruhe eine Studentenstadt mit vielen Freizeitangeboten und einem interessanten Nachtleben.

Welche Voraussetzungen muss man für den Berufseinstieg Projektmanagement mitbringen?

Welche Voraussetzungen sind für den Berufseinstieg in Projektmanagement notwendig? Was erwarten die Firmen von einem Junior Projektmanager? Die meisten Berufseinsteiger bringen häufig keine oder nur wenig Praxis mit. Das weiß der Arbeitgeber auch und erwartet daher auch nicht den Erfahrungsschatz eines langjährigen Projektmanagers. Dennoch sollte der angehende Junior Projektmanager sich zumindest über seine Stärken und Schwächen bewusst sein und über ein gehöriges Maß an Organisationstalent und Problembewusstsein verfügen. Hier sind Führungsqualitäten und Verhandlungstaktik gefragt. Zudem sollte man zum Berufseinstieg Projektmanagement analytische Fähigkeiten besitzen und seine Arbeitsweise strukturieren können. Da man viel mit Kunden aus Großkonzernen zu tun hat, sind ein gepflegtes und höfliches Auftreten äußerst wichtig. Der Junior Projektmanager ist die Visitenkarte des Unternehmens.

Das Gehalt beim Berufseinstieg Projektmanagement

Selbstverständlich ist es interessant, wie hoch die Vergütung eines Juniorjobs im Projektmanagement ist. Als Junior Projektmanager darf man mindestens den gesetzlichen Mindestlohn erwarten. Die Unternehmen sind verpflichtet diesen zu bezahlen. Meist liegt das Einstiegsgehalt aber deutlich über dem Mindestlohn. Es ist Verhandlungssache, ob man eine verhältnismäßig hohe Vergütung aushandelt. Man muss sich als Junior Berater aber darüber im Klaren sein, dass man selbst noch keine außerordentliche Erfahrung mitbringt. Im Zuge des Berufseinstiegs ins Projektmanagement wird man erst einmal eingelernt, das heißt, für das Unternehmen stimmt der Kosten-Nutzen-Faktor erst einmal nicht. Daher darf mit keiner allzu hohen Vergütung rechnen. Spätestens nach ein oder zwei Jahren bei hervorragender Arbeit im gleichen Unternehmen, kann man aber ein wesentlich höheres Salär erwarten.

Der Berufseinstieg Projektmanagement leichtgemacht

Wenn man also auf der Suche nach einer Stelle als Junior Projektmanager ist und überzeugt ist, dass der Juniorjob im Projektmanagement das Richtige ist, dann ist Campusjäger von Nutzen. Auf der Onlineplattform findet man Unternehmen, die den Berufseinstieg ins Projektmanagement erleichtern und einen Juniorjob im Projektmanagement anbieten. Man informiert sich hier umfangreich über das Unternehmen, das von Interesse ist. Eine kurze E-Mail wird an das Unternehmen geschrieben und die Bewerbung ist erledigt. Dann hat man wieder Zeit sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Und nun geht es los zum perfekten Einstieg ins Projektmanagement. Melde Dich noch heute kostenlos an!

Du suchst einen Job oder ein Praktikum? Melde dich jetzt kostenlos an
Dein erstes Bewerbungsgespräch könnte schon morgen sein!