Wir haben einen neuen Stil – und du eine noch bessere Jobsuche. Sende uns doch deine Meinung an feedback@campusjaeger.de.

Festanstellung IT-Branche in Karlsruhe

E-Learning Autor / Instructional Designer (m/w) in Karlsruhe

Das Unternehmen wird direkt nach einer Bewerbung sichtbar für dich.
Mittelständisches UnternehmenDeutsch
Zurück

E-Learning Autor / Instructional Designer (m/w) in Karlsruhe

Festanstellung IT-Branche in Karlsruhe

Lernen fasziniert dich? Du brennst dafür, Trainingsmedien interessant, spannend und erlebbar zu machen und den Spaß am Lernen zu nutzen? Du bist neugierig und beschäftigst dich gerne mit neuen Themen? Du verstehst es, auch komplexe Zusammenhänge einfach, anschaulich und zielgruppengerecht zu erklären und zu formulieren? Du übernimmst gerne Verantwortung und findest es spannend, Projekte von der Idee bis zu ihrem Abschluss zu begleiten? Du bist ein Teamplayer und hast gerne teil am Erfolg des Unternehmens? Dann suchen wir genau Dich! Komm zu uns und verstärke unser kreatives und interkulturelles Team!

Was erwartet Dich?

  • Du bereitest die Inhalte unserer Kunden – vorwiegend aus dem technischen Bereich – mediendidaktisch auf.
  • Du konzipierst selbständig vielfältige Trainingsmedien für den Einsatz im Online und Classroom Training.
  • Du trägst die Verantwortung über den gesamten Prozess hinweg – vom Kick-off bis zu den fertigen Trainingsmedien.
  • Du führst Workshops und Trainings bei unseren Kunden durch.

Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast dein Studium abgeschlossen oder verfügst über grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Bildung und Medien.
  • Du zeichnest Dich aus durch hohe Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.
  • Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift.
  • Du arbeitest effizient, präzise und qualitätsbewußt.
  • Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit.

Unsere Benefits

Neben einem interkulturellen und bilingualen Arbeitsumfeld erwarten dich nicht nur flache Hierarchien sondern auch Spielraum für deine individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten, mit freien Getränken, frischem Obst und gemeinsamen Events.

Über uns

Du passt gut zu uns, wenn du dich für neue Technologien interessierst und dich selbst gerne weiterentwickelst. Wenn du projekt­bezogenes Arbeiten liebst, engagiert bist,  in der Produkt­entwicklung mitwirken möchtest und am Erfolg des Unternehmens teilhaben willst, dann bist du bei uns richtig. Unsere Kunden sind so vielfältig wie wir, vom Automobil­zulieferer bis zum führenden Anbieter für Zahnersatz. Wir bieten Qualifizierungs­lösungen nach Maß und finden es spannend mit so vielen unterschiedlichen Unternehmen zusammenzu­arbeiten.

Wenn diese Stelle Dein Interesse weckt, bewirb Dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf!

Über das Unternehmen

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem Blick für das Wesentliche. Wir entwickeln innovative Premium-Produkte im Bereich E-Learning. Dabei legen wir den Fokus auf Innovation, Qualität und Funktionalität. Wir leben eine wertschätzende Firmenkultur in der du als „Mensch“ willkommen bist. Wir entwickeln zukunftsorientierte Lern-Software und arbeiten an effizienten Qualifizierungskonzepten für Mittelständler und Global Player.

Jobdetails

Verhandelbar

30 bis 40 Stunden pro Woche (verhandelbar)

Ab sofort

Anforderungen

Sprachen

Englisch
Deutsch (must-have)

Kompetenzen

Kundenservice
Redaktion & Journalismus (must-have)
Social Media
Coach / Lehrende Tätigkeit
Pädagogik

Standort

#8064