Wir haben einen neuen Stil – und du eine noch bessere Jobsuche. Sende uns doch deine Meinung an feedback@campusjaeger.de.

Traineeship Energiebranche in Köln

Dualer Master im Studiengang Big Data & Business Analytics (m/w) - Köln

Das Unternehmen wird direkt nach einer Bewerbung sichtbar für dich.
KonzernDeutsch
Zurück

Dualer Master im Studiengang Big Data & Business Analytics (m/w) - Köln

Traineeship Energiebranche in Köln

Die Tinte auf der Bachelorurkunde ist noch nicht ganz trocken und schon soll es für dich
weitergehen? Oder du suchst nach den ersten Jahren im Job gerade ein passendes
Partnerunternehmen für dein duales Masterstudium? Super, wir sind Traumjob-Spezialisten und haben die passende Herausforderung für dich: Denn für unser Team in Köln suchen wir zum kommenden Wintersemester einen Dualen Masteranden im Studiengang Big Data & Business Analytics (m/w).

Uns zu unterstützen heißt:

  • Du arbeitest bei uns im Bereich Business Intelligence in einem kleinen, dynamischen Team, agiles Arbeitsumfeld inklusive. Du bist maßgeblich an der Bearbeitung von Cloud-spezifischen Themen beteiligt und verarbeitest alltäglich große Datenmengen.
  • Du baust ETL-Strecken, bist an zahlreichen Projekten beteiligt, bereitest Daten auf und erstellst Reportings für diverse Bereiche wie Vertrieb, Vertriebssteuerung, Controlling und Pricing.
  • Du profitierst von der familiären Atmosphäre bei uns am Standort und lernst gleichzeitig durch unseren Mutterkonzern die Unternehmensstrukturen eines Großkonzerns kennen.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Schwerpunkt und möchtest deinen dualen Master in “Big Data & Business Analytics“ an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Köln absolvieren.
  • Du verfügst über sehr breitgefächerte IT-Kenntnisse und Big Data lässt dein Herz höher schlagen.
  • Als zukünftiger BI-Entwickler liebst du Datenbanken, SQL und IT-Architektur und hast Lust darauf, dich fachlich tief ins Thema zu graben. Du gehst gern die extra Meile – je komplexer desto besser.
  • Kommunikation ist eine deiner absoluten Stärken. Du sprichst auf Augenhöhe mit den Fachbereichen und kannst auch komplizierteste IT-Themen für den Laien sowohl verständlich ausdrücken als auch graphisch professionell gestalten.
  • Du zeichnest dich durch deine Selbstständigkeit aus und bist ein echter Teamplayer.
  • Agile Methoden hast du vielleicht bereits im Rahmen von Praktika kennengelernt, wirst darin bei uns aber nochmal so richtig fit gemacht.
  • Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit, um ab und zu bei deinen Kollegen in Karlsruhe und Stuttgart vor Ort zu sein
  • Du möchtest für die nächsten 2,5 Jahre engagiert für uns arbeiten, eigene Ideen einbringen und diese verwirklichen.

Deshalb sind wir die richtige Wahl für dich:

  • Für deine Masterarbeit stellen wir dir selbstverständlich eine/n kompetente/n Mentor/in zur Seite, die/der dich während der gesamten Zeit begleitet.
  • Neben einer gründlichen Einarbeitung wird dein Start durch unser Patenprogramm unterstützt.
  • Wir wissen, dass ein duales Studium viel Energie kosten kann. Deshalb gibt es bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr, um leere Batterien aufzuladen. Auf Lernphasen und Klausuren nehmen wir natürlich auch Rücksicht
  • Wir möchten dich von uns begeistern und dir auch nach deinem Masterstudium eine Zukunftsperspektive bei uns bieten.

Lust auf den dualen Master? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung über Campusjäger!

Über das Unternehmen

Wir sind eine der bekanntesten Energiemarken und als einer der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschland ausgezeichnet. Als zuverlässiger Energieanbieter beliefern wir unsere Kunden mit Strom und Gas mit einem dauerhaft guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind aber mehr als nur ein Stromanbieter. Seit wir 1999 den deutschen Markt betreten haben, erweitern wir unser Angebot kontinuierlich.

Jobdetails

Verhandelbar

35 bis 40 Stunden pro Woche

Ab sofort

Anforderungen

Sprachen

Deutsch

Kompetenzen

Data Science
Business Intelligence (must-have)
Datenbanken

Standort

#7989