Praktikum  
Karlsruhe (DE) 

Praktikum im Bereich Architektur (m/w/d) - Karlsruhe

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Praktikum im Bereich Architektur (m/w/d) - Karlsruhe

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was Dich erwartet?

  • Du arbeitest selbstständig und erhältst Unterstützung von erfahrenen Mitarbeitern
  • Auf Dich warten spannende Bau-, Realisierungsprojekte im Bereich Gewerbe, Industrie, Produktion und Wohnen
  • Du nimmst an Architekturwettbewerben teil
  • Aktuelle Projekte, in denen wir Dich einsetzen werden: Die Realisierung und auch Gestaltung eines Multifunktionalgebäudes eines großen Energiekonzerns, sowie ein neuer Konzernsitz einer großen IT-Firma mit repräsentativen Charakter. 

Über uns

Baugewerbe & Architektur IconBaugewerbe & Architektur
Familienunternehmen IconFamilienunternehmen

Wir sind ein Architekturbüro in dritter Generation mit Schwerpunkt Industrie-, Gewerbe und Wohnbau.

Was wir Dir bieten?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr35 bis 42 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Zusammenarbeit in kollegialer und lockeren Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Angemessene Vergütung
  • Attraktive Büroräume in ruhiger Innenstadtlage von Karlsruhe
  • Den Ausblick auf Übernahme nach Deinem Praktikum und viele Möglichkeiten im Beruf aufzusteigen und bestimmte Bereiche zu führen

Arbeit und Kultur

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
9to59to5
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
Freie WochenendenFreie Wochenenden
Gleitzeit Gleitzeit
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
ÜberstundenausgleichÜberstundenausgleich

Was Du mitbringen solltest?

  • Erfolgreicher Bachelorabschluss im Bereich Architektur
  • Erste Berufserfahrung auf diesem Gebiet sind vorteilhaft
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Vorzugsweise Kenntnisse in AutoCAD
  • Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau)
  • Sie sprechen spanisch? Das ist ein Plus, aber kein Muss

Sprachen
Optional
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Optional
Social Media
Fortgeschritten – Du hast bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet und kannst auch größere Projekte umsetzen.
Industriedesign
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Architekten- und Baurecht
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Architektur
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Grafikdesign
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Fotografie
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Rechnungswesen & Buchhaltung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Projektmanagement
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Administration & Verwaltung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Webdesign
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Immobilienwirtschaft
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Eventmarketing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Online-Marketing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Performance Marketing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Promotion
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Werbung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Bauingenieurswesen
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Optional
Microsoft Office
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
AutoCAD
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Adobe Creative Suite
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
ORCA AVA
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.

Lage

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nimm doch schnell Kontakt über Campusjäger mit uns auf! Im nächsten Schritt führen wir zusammen ein Gespräch und freuen uns auf neue Gesichter in unserem Team!

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...