Suchprofil für diese Suche anlegen

Karlsruhe, DE

Praktikum in der Redaktion im Content Marketing (m/w/d)

Das Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Job merken

Das gibt es für dich zu tun:

  • Du verfasst und optimierst Artikel für unsere beiden Blogs (Zielgruppen: Bewerber und Arbeitgeber) - inkl. Recherche, SEO und Infografiken
  • Du unterstützt uns ggf. auch bei der Erstellung von Social Media Posts, Newslettern und Videos
Dein Fokus dabei: hohe inhaltliche Relevanz und Aktualität sowie optimale Auffindbarkeit für unsere Zielgruppen in Suchmaschinen.

Das bringst du mit:

  • Spaß am und Talent fürs Verfassen von Texten

Über das Unternehmen

Wir bringen Unternehmen mit den richtigen Talenten zusammen und unterstützen sie dadurch dabei zu wachsen und innovativ zu sein.

Anforderungen

Sprachen

Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.

Kompetenzen im Bereich

Redaktion & Journalismus
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Entrepreneurship
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Projektmanagement
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Marktforschung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Online-Marketing (must-have)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Social Media
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Vertrieb & Verkauf
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Kenntnisse

Microsoft Office
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
SEO
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.
Google Analytics
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.

Jobdetails

Verhandelbar

40 Stunden pro Woche

Ab sofort

Firmenkultur und Vorteile

Kultur
360°-FeedbacksAgilCasual FridayDesign ThinkingFlache HierarchienFrauen in FührungspositionenHaustiere erlaubtInternationale KollegenLeger OnboardingProjektverantwortungStartupcharakterWechselnde Teams

Standort

Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

#6091