IT Spezialist Customer Support (1st und 2nd Level Support) (m/w/d)

Servicetrace GmbH
Wir sind Deutschlands führender Anbieter für „Software Robotics“ – made in Germany. An unseren Standorten Darmstadt und Mannheim entwickeln wir seit 2004 mit aktuell rund 60 Mitarbeitern patentierte, sichere und hoch skalierbare Software-Lösungen in den Bereichen Robotic Process Automation (RPA), Application Performance Monitoring und Test Automation. Mit dem Endnutzer konsequent in Zentrum unseres Denkens und Handelns suchen wir nach vielseitig einsetzbaren und einfach bedienbaren Lösungen für die digitale Transformation und Automatisierung. Unsere Produkte befreien Menschen und Organisationen von mühseligen, monotonen Aufgaben und schaffen so Raum für neue Ideen und Innovationen. Damit überzeugen wir nicht nur namhafte Unternehmen aus diversen Branchen, darunter Industrie, Pharma, Banking und Telekommunikation, sowohl in Deutschland als auch weltweit, sondern u.a. auch Gartner-Analysten, die uns in sieben von acht kritischen RPA-Kategorien eine Top-3-Bewertung geben.
Du hast wenig Konkurrenz. Nutze deine Chance.
IT Spezialist Customer Support (1st und 2nd Level Support) (m/w/d)


Deine Aufgaben bei uns
- Als erste Anlaufstelle unserer Kunden beantwortest Du Fragen rund um unsere Softwareprodukte und sorgst dafür, dass sie die richtige Hilfestellung bekommen
- Du führst die Erstdiagnose per Telefon und Websession durch und unterstützt bei der Fehlerbehebung
- Du übernimmst eigenständig und zuverlässig den 1st und 2nd Level Support und bei Bedarf die Installation unserer Software Robotic - Produkte für Monitoring, Test Automation und Robotic Process Automation
- Last but not least unterstützt Du bei Bedarf bei der Dokumentation von Fehlerbehebungen unserer Produkte
Das kannst Du von uns erwarten
Was Dich erwartet
- Attraktive Vergütung, sicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem innovativen, tollen Produkt, was einfach Spaß macht!
- Ein strukturierter Onboarding Prozess mit einem persönlichen Paten
- Eine agile Organisationsstruktur mit flachen Hierarchien und einer „Du-Kultur“, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer
- Ein super Team, das miteinander arbeitet und eine tolle Atmosphäre schafft
- Jährliche Mitarbeitergespräche zur Förderung Deiner beruflichen Entwicklung
- Zugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits)
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und sehr gute Verkehrsanbindung
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Dein Profil
Dein Profil auf fachlicher Ebene
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (bspw. als IT Fachinformatiker o.Ä.)
- Fundierte Erfahrung mit Netzwerken, Protokollen und Betriebssystemen im Microsoft Umfeld (Client, Server sowie Betriebssystem)
- Gute Kenntnisse im Bereich MS SQL Server und MS Hyper-V aus administrativer Sicht
- Gute Kenntnisse der Benutzerverwaltung wie Active Directory sowie der Virtualisierungslösungen wie MS-HyperV
- Versierter Umgang und Konfiguration von MS IIS und Apache Tomcat
- Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
Dein Profil auf persönlicher Ebene
- Du begeisterst Dich für innovative Software und löst gern schwierige Probleme, wobei Dir Deine analytische Herangehensweise zugutekommt
- Du bist aufgeschlossen und telefonierst gerne mit Kunden. Falls Du mal nicht unmittelbar in der Lage bist, sofort zu helfen, erfasst Du die Problemstellung genau, um sie entsprechend weiterzugeben
- Die Zufriedenheit der Kunden liegt Dir am Herzen, auch in stressigen Situationen
- Bei der Problemerfassung und -Lösung überzeugst Du mit Deiner sicheren und versierten Kommunikation, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
Sprachen
Interessengebiete
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über Servicetrace GmbH
Wir sind seit mehr als 15 Jahren innovativer Spezialist für Software Robotics. Unsere smarten Automatisierungslösungen ermöglichen jedem Unternehmen eine schnelle, umfassende und nachhaltige digitale Transformation. Der Markt für Software Robotics wächst rapide – und wir wachsen mit. In den vergangenen drei Jahren hat sich unsere Crew verdoppelt, und wir erwarten gespannt weitere engagierte Neuzugänge u.a. für die Bereiche Softwareentwicklung, Consulting, Vertrieb oder Backoffice. Freuen Sie sich auf ein strukturiertes Onboarding, attraktive Mitarbeiter-Benefits und individuelle Weiterentwicklung in einem kollegialen, professionellen und hochmotivierten Team. Wir freuen uns auf Sie.
Unser Standort
Unser Büro in Darmstadt hat eine sehr gute Verkehrsanbindung & genügend Parkplätze für unsere Mitarbeiter. Außerdem ist unser Standort fußläufig 15 Minuten vom Darmstädter Hauptbahnhof entfernt. Wir haben zusätzlich noch einen Standort in Mannheim.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger?
Campusjäger ist mehr als eine Jobbörse. Wir unterstützen dich und unsere Partnerunternehmen dabei, zu einander zu finden. Unternehmen schreiben Jobangebote über uns aus, als Kandidat kannst du dich schnell und einfach mit deinem Campusjägerprofil auf viele verschiedene Jobs bewerben. Dabei haben wir immer ein Ziel vor Augen: Dich mit dem Job zusammen zu bringen, der wirklich zu dir passt.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Campusjägerprofil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Unterlagen bzw. Dokumente hochladen?
Sämtliche Unterlagen, die du deiner Bewerbung hinzufügen willst, kannst du in dein Campusjägerprofil hochladen. Unternehmen, bei denen du dich bewirbst, gestattest du mit deiner Bewerbung Zugriff auf die Informationen in deinem Profil.
Kann ich mich auch ohne Lebenslauf bewerben?
Um einen möglichst umfassenden ersten Eindruck von dir zu erhalten, benötigt das Unternehmen von dir einen Lebenslauf. Diesen musst du auch nur einmal und nicht für jede Bewerbung aufs Neue hochladen. Wenn du noch keinen PDF Lebenslauf hast, kannst du einfach deinen Campusjäger Lebenslauf ausfüllen. Alternativ hast du die Möglichkeiten dein XING oder LinkedIn Profil als PDF Datei zu exportieren.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von Servicetrace GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Du kannst deine Bewerbung solange bearbeiten, bis du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Gehe dazu einfach in deine Bewerbungen und wähle die Bewerbung aus, die du bearbeiten möchtest. Dort hast du die Möglichkeit, alle deine Angaben anzusehen und zu verändern. Außerdem kannst du dein Campusjägerprofil jederzeit um weitere Informationen und Unterlagen ergänzen, die dem Unternehmen dann zusätzlich zur Beurteilung deiner Bewerbung vorliegen.
Wie bekomme ich Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mit?
In deiner Bewerbungübersicht hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Sobald etwas Neues passiert, informieren wir dich umgehend darüber. Damit du auch sicher nichts verpasst, senden wir dir zusätzlich E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich auch mehrere Bewerbungen gleichzeitig abschicken?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du hier.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den Ansprechpartner des Unternehmens auch direkt kontaktieren?
Das Unternehmen kommt auf dich zu, sobald deine Bewerbung angesehen wurde. Solltest du vorher Fragen haben, hilft dir gerne dein persönlicher Candidate Manager von Campusjäger weiter.
What do I have to consider, if I am not from Germany?
What do I have to consider, if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. It is also helpful to provide language certificates. This article may support you during the application process.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Unser Jobangebot IT Spezialist Customer Support (1st und 2nd Level Support) (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.