Praktikum  
Karlsruhe 

Praktikum (m/w/d) Sales / Administration / Projekte / Kunden

Unternehmensprofil Icon

kymo

Link Icon

Unser Unternehmen ist in der Interior-Branche tätig. Genauer gesagt sind wir ein high-end-Label für Teppiche, welche auch schon den ein oder anderen Design-Award gewonnen haben und unter anderem die Boutiquen von Louis Vuitton, Dolce & Gabbana oder Escada verschönern. Aktuell gründen wir einen Geschäftsbereich aus, den wir seit vier Jahren erfolgreich etabliert haben und in dem vielleicht auch du bald tätig sein wirst. Der Zweig, den wir ausgründen, bezieht sich auf Großprojekte im B2B-Bereich, denn hochwertige Teppiche werden nicht nur im eigenen Zuhause gebraucht, sondern auch in Hotels, Flughäfen, oder großen Büroflächen… 

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikum (m/w/d) Sales / Administration / Projekte / Kunden

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Unser Headquarter in Karlsruhe
Unser Headquarter in Karlsruhe

Was erwartet dich?

  • Du kannst Teil eines spannenden Projekts werden, das sich im Moment täglich weiterentwickelt, und dabei mit uns gemeinsam wachsen! Denn unser Unternehmen gründet einen Geschäftsbereich aus und genau dafür suchen wir noch Unterstützung. Keine Angst, wir erwarten nicht, dass du als Praktikant alleine ein neues Unternehmen auf die Beine stellst.
    Wir suchen dich als wachen Kopf, der neben den täglichen Aufgaben in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung mit uns gemeinsam brainstormt, sich nicht scheut eigene Ideen einzubringen, und motiviert ist, groß zu denken!
  • Nach der Einarbeitung wird dein Aufgabenbereich in der Betreuung von Großprojekten liegen, inklusive Kundenberatung und Auftragsabwicklung, bis hin zur erfolgreichen Auslieferung der Teppiche. Dein Praktikums-Schwerpunkt läge also im Projektmanagement und Vertrieb. Die eigentliche Stärke unseres Teams liegt aber darin, dass jeder das beiträgt, für das er sich am meisten interessiert und das er am Besten kann.
  • Als Praktikant wirst du bei uns weder tatenlos herumsitzen, noch ins kalte Wasser geworfen und vor unlösbare Aufgaben gestellt. Dadurch, dass auch nur ein sehr kleines Team an der Ausgründung arbeitet, geht hier alles Hand in Hand und wir arbeiten gemeinsam auf unsere großen Ziele hin.

Was bieten wir dir?

Uhr35 bis 40 Std. pro Woche
KalenderAb 01.10.2020 bis 31.03.2021 gesucht
Euro800€
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Wir ermöglichen dir den Blick hinter die Kulissen aus zwei unterschiedlichen Perspektiven! Bei uns kannst du einerseits lernen, wie ein globales Unternehmen tickt und andererseits frische Start-Up-Luft schnuppern und den vielbesagten Gründergeist erleben.
  • Vor allem bekommst du dabei einen Einblick in den Bereich Sales & Projektmanagement. Hier kannst du nach der Einarbeitung auch schon selbst Verantwortung für Projekte übernehmen, wobei dir unsere erfahrene Projektmanagerin aber natürlich immer zur Seite steht, falls es Fragen gibt.
  • Je nachdem, wie sich die Situation um Corona entwickelt, erlebst du außerdem auch nationale und internationale Messen, auf denen wir gewöhnlich vertreten sind.
  • Abgesehen von diesen Aspekten sind wir ein sehr aufgeschlossenes und überschaubares Team, das heißt unter uns herrscht ein sehr freundschaftlicher Umgang.
  • Hier im Büro gibt es natürlich auch kostenlose Getränke und Obst für alle und wenn du Lust hast, kannst du gerne am wöchentlichen Sport mit den Kollegen teilnehmen. Gemeinsame Unternehmungen mit dem Team stehen auch immer mal wieder auf dem Programm oder (auch hier abhängig von Corona) sogar Reisen wie z.B. mal nach Indien ;)
  • Zu guter Letzt bieten wir dir die Aussicht auf eine Übernahme, wenn du dich gut bei uns einlebst und alles super harmoniert! 

    Wir freuen uns auf jede Bewerbung und vor allem darauf, DICH kennenzulernen!
    Viele Grüße aus Karlsruhe und bis hoffentlich bald! :)
ProjektverantwortungProjektverantwortung
Ehrenamtlich engagiertEhrenamtlich engagiert
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Flache HierarchienFlache Hierarchien
Förderung von MitarbeiterinitiativenFörderung von Mitarbeiterinitiativen
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche
StartupflairStartupflair
Musik am Arbeitsplatz erlaubtMusik am Arbeitsplatz erlaubt
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote

Was solltest du mitbringen?

  • Wir suchen einen Teamplayer, der einen Einblick in das Hintergrund-Geschehen von großen Projekten bekommen und sich in der Betreuung und Beratung von Kunden üben will.
  • Wenn du schon einmal Erfahrungen im Projektmanagement oder im Vertrieb gesammelt hast, ist das von Vorteil. Das wichtigste ist aber, dass du zum Team passt und du deine persönlichen Stärken einbringen kannst.
  • Ein besonderes Organisationstalent, gute Kommunikationsfähigkeiten oder eine schnelle Auffassungsgabe sind Skills, die wir zu schätzen wissen. ;)
  • Du solltest außerdem keine Angst vor Kundenkontakt haben und ein grundlegendes Interesse an Design und Architektur mitbringen.

Sprachen

Deutsch

Englisch

Interessengebiete

Administration & Verwaltung

Beratung & Consulting

Business Development

Vertrieb & Verkauf

Kundenservice

Projektmanagement

Strategie & Konzeption

Webdesign

Webentwicklung (Frontend)

Social Media

Online-Marketing

Marktforschung

International Marketing

Brandmanagement

Qualitätsmanagement

Produktmanagement

Logistik

Entrepreneurship

Einkauf

Business Intelligence

Architektur

Kenntnisse und Fähigkeiten

Microsoft Office

Microsoft PowerPoint

Microsoft Excel

Microsoft Word

Über kymo

Gründungsjahr Icon2005 gegründet
Mitarbeiter Icon1-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconTextil
Unternehmensgröße IconMittelständler
iconTagsRow.locations.altKarlsruhe

Wir sind ein deutsches Label für zeitgemäße Floorwear. Gemäß der Markenphilosophie 'Go on. And create.' zeichnet sich unsere Teppich-Kollektion durch einen designorientierten, jungen und frischen Ansatz aus.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Unser Headquarter liegt im Kreativpark Alter Schlachthof in Karlsruhe, wo noch viele andere innovative, junge und kreative Firmen wie wir sitzen. Tür an Tür mit einigen tollen Restaurants ist man hier kulinarisch immer bestens versorgt und durch gelegentliche Veranstaltungen im Alten Schlachthof ist auch die Abendunterhaltung gesichert.

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung
Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung
FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung

Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich jetzt über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.