Festanstellung  
Hamburg 

Administrator (m/w/d) Büromanagement / Projektbetreuung

Unternehmensprofil Icon

GFA Consulting Group GmbH

Link Icon

Wir sind der zentrale Ansprechpartner der Fachabteilungen. Die Hauptaufgaben liegen in der Unterstützung unserer Consultants bei der Akquise neuer Projekte sowie bei der Betreuung und Koordination laufender Projekte und der Erledigung anfallender Büroaufgaben.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Uhr Icon

Das Unternehmen antwortet besonders schnell.

Administrator (m/w/d) Büromanagement / Projektbetreuung

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei der Projektakquise:

  • Eigenverantwortliche Zusammenstellung von administrativen Angebotsunterlagen für die Akquise neuer Projekte
  • Internationale Korrespondenz mit Partnerorganisationen und Experten
  • Layoutprüfung/Formatieren und teilweise sprachliche Überarbeitung der Angebote
  • Qualitätssicherung, Koordinierung des Drucks und Versand der gesamten Angebotsunterlagen unter Beachtung der Geberkriterien (v.a. GIZ, EU) und Abgabefristen

Unterstützung bei der Projektbetreuung:

  • Unterstützung bei der administrativen und organisatorischen Betreuung laufender Projekte
  • Ansprechpartner/in für Konsortialpartner und Experten für administrative Angelegenheiten
  • Prüfung von Rechnungen, Timesheets, Monatsjournalen, des Anlagevermögens sowie der Betriebsmittelanforderungen

Büromanagement:

  • Organisation von Sitzungen / Veranstaltungen und Terminmanagement
  • Dienstreisevorbereitungen (Flugbuchungen, Hotelreservierungen, Visaanträge,…)
  • Pflege der Projektreferenz-Datenbank sowie Aktualisieren der virtuellen Projekträume
  • Layout-Prüfung und Formatierung von Texten
  • Sprachliche Prüfung von Texten

Was wir Ihnen bieten?

Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
KalenderAb sofort gesucht
PersonenOhne Personalverantwortung
KrawatteBerufserfahrung optional
  • Eine lebendige und kollegiale Unternehmenskultur
  • Ein umfangreiches betriebliches und persönliches Weiterbildungsangebot
  • Attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum ÖPNV Ticket, KITA Zuschuss, Förderung von Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, etc.)
  • Ein firmenweites Nachhaltigkeitskonzept
BetriebsarztBetriebsarzt
Elternzeit Elternzeit
MassagenMassagen
Sport- und ErholungsangeboteSport- und Erholungsangebote
Leistungsabhängiger GehaltsanteilLeistungsabhängiger Gehaltsanteil
WeihnachtsgeldWeihnachtsgeld
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
BetriebsratBetriebsrat
Fitnessstudio-AbonnementFitnessstudio-Abonnement
Musik am Arbeitsplatz erlaubtMusik am Arbeitsplatz erlaubt
BonussystemBonussystem
Mitarbeiter-AnteileMitarbeiter-Anteile
Flache HierarchienFlache Hierarchien
ProjektverantwortungProjektverantwortung
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Kostenlose KursangeboteKostenlose Kursangebote
Sabbatical möglichSabbatical möglich
Faire VergütungFaire Vergütung
SpesenkontoSpesenkonto
Förderung von MitarbeiterinitiativenFörderung von Mitarbeiterinitiativen
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokauffrau, Fremdsprachenkorrespondenz, Europaassistenz …) oder Bachelorstudium mit erster relevanter Berufserfahrung
  •  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Französischkenntnisse
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS- Office-Produkten (insbes. Word) sowie im Umgang mit Datenbanken
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit, auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick zu bewahren, Fristen einzuhalten und pragmatische Entscheidungen zu treffen
  • Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus
  • Selbständigkeit und effizientes Zeitmanagement
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und / oder Erfahrungen im Bereich von Fördergeldern, Drittmittelverwaltung sind für weitere optionale Aufgaben von Vorteil

Sprachen

Englisch

Deutsch

Französisch

Interessengebiete

Administration & Verwaltung

Datenbanken

Projektmanagement

Qualitätsmanagement

Rechnungswesen & Buchhaltung

Kenntnisse und Fähigkeiten

Microsoft Office

Kommunikationsfähigkeit

Organisation

Über das Unternehmen:

Gründungsjahr Icon1982 gegründet
Mitarbeiter Icon500+ Mitarbeiter
Unternehmensbranche IconBeratung
Unternehmensgröße IconMittelständler
Unternehmensumsatz Icon145Mio. € Jahresumsatz
iconTagsRow.locations.altHamburg

Wir sind eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Unser Kerngeschäft ist die Beratung und das Management von Projekten, die über bi- und multilaterale Fonds finanziert werden. Seit 1982 sind wir in mehr als 130 Ländern aktiv. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen den Umfang seiner Arbeit, die derzeit zehn strategische Geschäftsfelder umfasst, kontinuierlich erweitert. An unserem Firmensitz in Hamburg-Volksdorf beschäftigen wir derzeit über 350 Mitarbeiter und mehr als 1400 Mitarbeiter im Ausland.

Mehr über das Unternehmen erfahren

Unser Standort

Die Zentrale der GFA besteht aus mehreren Gebäuden, die sich in Volksdorf befinden, der grüne Stadtrand von Hamburg. Fußläufig gibt es die U-Bahn-Station Volksdorf. Der kleine Stadtkern bietet viele kleine Lokale und Geschäfte, ein kleiner See lädt in der Mittagspause für eine Erholung an der frischen Luft ein.

FahrradstellplätzeFahrradstellplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum
Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung
Supermarkt in der UmgebungSupermarkt in der Umgebung

Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns auf Sie.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.