Auch in Corona-Zeiten unterstützt Campusjäger dich bei deiner Jobsuche. Wir stehen in engem Kontakt zu unseren Partner-Unternehmen und stellen sicher, dass du bei uns nur aktuelle Jobs findest und auf jeden Fall eine Antwort bekommst.

Praktikum  
Hamburg 

Praktikum (m/w/d) Mediaforschung / Data Science / SPSS

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Unsere Mediaforschung am Standort Hamburg sucht zur Verstärkung für 5 bis 6 Monate einen Praktikanten (m/w/d) in der Mediaforschung. 

Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikum (m/w/d) Mediaforschung / Data Science / SPSS

Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet Dich?

  • Du unterstützt uns bei Themen und Aufgaben rund um die Mediaforschung
  • Du bringst Dich in die gesamte Bandbreite der Erstellung von Studien (Primärerhebungen) ein - von der Konzeption bis zur Umsetzung
  • Du erweiterst unseren Überblick mittels Desk Research (Sekundärdaten)
  • Du bereitest Recherche- und Studienergebnisse in Präsentationsform auf
  • Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Du entwickelst mit uns Lösungen für kampagnenbegleitende Wirkungsanalysen in der Schnittstelle von Data Science und Mediaforschung 

Was bieten wir Dir?

Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
KalenderAb sofort gesucht
Dauer5 bis 6 Monate
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Altona
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einen umfassenden Einblick in die Mediaforschung in einem der führenden Medienunternehmen
  • Ein hochmotiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut
  • In unserem hauseigenen Café Hans erwartet Dich eine große Auswahl an Salaten, Bowls, Sandwiches und Desserts
  • Tolle Filme kannst Du bei uns „for free“ im Kino genießen
Agiles ArbeitenAgiles Arbeiten
Onboarding ProgrammOnboarding Programm
Coaching-AngeboteCoaching-Angebote
ProjektverantwortungProjektverantwortung
Förderung von MitarbeiterinitiativenFörderung von Mitarbeiterinitiativen
Regelmäßige FeedbackgesprächeRegelmäßige Feedbackgespräche

Was solltest Du mitbringen?

  • Du studierst Psychologie, Sozial-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, was Dir den cleveren Umgang mit empirischen Daten ermöglicht
  • Du freust Dich darauf, Deine Kenntnisse der Methoden quantitativer Marktforschung anzuwenden
  • Du hast idealerweise einen Überblick über Metriken und Forschungsmethoden in der Online-Welt
  • Du bist in puncto Neue Medien bewandert und gekonnt im Umgang mit Power Point sowie Excel
  • Du hast idealerweise erste SPSS- bzw. R-Kenntnisse und verfügst über gute Englischkenntnisse 
  • Du überzeugst uns mit Deiner raschen Auffassungsgabe - aber keine Sorge, trotz direkter Elbnähe werfen wir niemanden ins kalte Wasser

Sprachen
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Deutsch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Data Science
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Marktforschung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Skills
Sozialwissenschaften
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
WWS
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Psychologie
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Microsoft PowerPoint
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Microsoft Excel
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
SPSS
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Über uns

Unternehmensbranche Icon

Dienstleistung

Unternehmensgröße Icon

Mittelständler

Manches ist laut. Manches ist leise. Wir vereinen viele Attribute dazwischen. Das Unternehmen bündelt unter seinem Dach verschiedenste Bereiche wie Marketing, Finance, Geomarketing, Corporate Responsibility, Human Resources oder IT. Die IT-, HR- und Finanz-Experten sorgen dafür, dass die Infrastruktur unserer Tochtergesellschaften, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, stabil bleibt. Das Geomarketing unterstützt durch ausgezeichnete Datenexzellenz und valide Analysen das Neu- und Bestandskundengeschäft. Nicht zuletzt müssen die Potenziale der Unternehmensgruppe gehört, gesehen und kommuniziert werden. Dieser wichtigen Aufgabe widmen sich Marketing und Corporate Responsibility. Die Spezialisten der unserer Solutions GmbH tragen mit ihren Tätigkeitsfeldern maßgeblich zum Markterfolg von Media bei – ob laut oder leise.

Unser Standort

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Gute AutobahnanbindungGute Autobahnanbindung
Restaurants in der UmgebungRestaurants in der Umgebung

Du bist ambitioniert und willst praktische Erfahrung sammeln? Dann bewirb dich jetzt bei uns über Campusjäger!