Suchprofil für diese Suche anlegen

München, DE

Praktikant (m/w/d) – Eventmarketing/ Sales

Das Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

Job merken

Eine Aufgabe, die herausfordert:

  • Online-Marketing für Events: Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, Erstellung von Werbemitteln (Mailings, Banner etc.) sowie Auswerten von Kampagnen 
  • Eventmanagement: Teilnehmermanagement (Eventeinladungen, Follow-up Kommunikation), und Eventorganisation (Erstellung von Materialen, Abstimmung mit Dienstleistern, ggf. Unterstützung bei Events vor Ort)
  • Partner-Akquise: Recherche und Identifikation von geeigneten Event-Serien als potentielle Partner für XING

Über das Unternehmen

Wir sind der einzige Anbieter, der intelligente Teilnehmermanagement-Software und Business-Netzwerk auf einer Plattform vereint und damit erfolgreiche Online-Event-Vermarktung und Ticketverkauf aus einer Hand anbietet. Täglich verbinden wir 16 Millionen Mitglieder auf unserem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, mit passenden Business-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Als innovativer Branchenexperte schaffen wir eine Verbindung zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Anforderungen

Sprachen

Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Deutsch (must-have)
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.

Kompetenzen im Bereich

Eventmarketing
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Eventmanagement (must-have)
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Online-Marketing
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Werbung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Kenntnisse

Microsoft Office
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
B2B-Marketing
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.
Salesforce
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.

Jobdetails

1600 pro Monat

30 bis 40 Stunden pro Woche (verhandelbar)

Ab 01.02.2020 bis 31.07.2020

Firmenkultur und Vorteile

Kultur
AgilAltersmixDesign ThinkingFlache HierarchienFrauen in FührungspositionenInternationale KollegenLeger OnboardingProjektverantwortungStartupcharakter

Standort

Jetzt bewerben

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.

#15467