Werkstudententätigkeit  
Hamburg (DE) 

Werkstudent (m/w/d) Online Marketing/ Data Analyst

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Werkstudent (m/w/d) Online Marketing/ Data Analyst

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Bild des Unternehmens

Was erwartet dich?

  • Ein spannendes Projekt bei einem führenden Hamburger Medienfinanzhaus, um die Grundlage für datengetriebenes Geschäft mit institutionellen Investoren zu ermöglichen. 
  • Du verantwortest die Strukturierung von Datenbanken.
  • Du entwickelst Online-Kampagnen (z.B. Mailings, Social Media) und bist verantwortlich für deren Auswertung .
  • Du machst Vorschläge für guten Content und die Vermarktung.

Über uns

Beratung IconBeratung
Familienunternehmen IconFamilienunternehmen

Als spezialisierte Boutique liegt der Fokus auf kundenzentrierten, agilen Innovations- und Digitalisierungsprojekten für die Finanzindustrie (Design Thinking, Scrum, Kanban, Lean StartUp etc.). Es wurden bereits für Banken, Asset Manager, Versicherungen und renommierte Medienhäuser erfolgreich Projekte realisiert, Innovationen entwickelt, getestet und umgesetzt. Bei den meisten Projekten handelt es sich um Change Management bzw. Prozessoptimierungsthemen, die sowohl technische/IT als auch Business-Aspekte beinhalten. Hierfür arbeiten wir mit jungen, motivierten, tech-affinen Beratern/Freelancern, die gemeinsam mit anderen Teammitgliedern echte Kundenprobleme im Finanzbereich lösen und spannende Projekte "Hands-on" mit gestalten. Das wir wie ein StartUp denken und agieren, mit crossfunktionalen Teams agil und effizient arbeiten, sind wir in der Lage, unseren Kunden schnell neue Prototypen zu erstellen, Ideen zu testen und führende Innovationen zu entwickeln.

Bild des Unternehmens

Was bieten wir dir?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr10 bis 20 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Einbindung in ein oder mehrere spannende Projekte in einem modernen Arbeitsumfeld in einer Top-Büro mit netten Kollegen in Hamburger Winterhude
  • Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten und -modelle

Arbeit und Kultur

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten

Was solltest du mitbringen?

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Office, v.a. Excel und PPT und bringst die Bereitschaft mit auch administrative Tätigkeiten zu übernehmen.
  • Gewisse Vorkenntnisse in Salesforce, LinkedIn, Xing, Mail Chimp, YouTube, FB wären wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Unsere Projekte befinden sich zwar vornehmlich im Finanzbereich, Bankkenntnisse sind aber nicht zwingend erforderlich.
  • Du hast eine hohe IT-Affinität, Datenbank-, CRM-Erfahrung (möglichst Salesforce).
  • Du bist in gewissen Maß flexibel bei den Arbeitszeiten und wärst im Schnitt 1-2 Tage pro Woche ab Mitte August 2019 für uns verfügbar.

Sprachen
Optional
Deutsch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Must Haves
Datenbanken
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Optional
Projektmanagement
Fortgeschritten – Du hast bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet und kannst auch größere Projekte umsetzen.
Online-Marketing
Fortgeschritten – Du hast bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet und kannst auch größere Projekte umsetzen.
Social Media
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Administration & Verwaltung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Must Haves
Microsoft Office
Experte – Du hast schon mehrere verschiedene Projekte damit durchgeführt und auf (fast) jede Frage eine Antwort parat.
Optional
Salesforce
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.

Lage

Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf.

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.