Praktikum  
Gräfelfing 

Praktikum Digital Marketing Operations (m/w/d) Lead Management

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Praktikum Digital Marketing Operations (m/w/d) Lead Management

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet Dich?

  • Du setzt Projekte im Bereich Lead Management und Kontaktdatenverarbeitung für nationale und internationale Kunden um
  • Dabei erarbeitest Du eigenverantwortlich Teilprojekte und setzt diese mit einer klaren Kundenorientierung um
  • Du entwickelst gemeinsam im Team kundenspezifische Lösungen und wirkst aktiv bei der Betreuung der Kunden mit
  • Zu Deinen Aufgaben gehört die Aufbereitung und Validierung von Daten aus verschiedenen Quellen (z.B. Apps), Erstellung von Masterlisten, KPI Berechnungen, Analysen und Ergebnisreports
  • Betreuung von Vor-Ort-Projekten auf Messen und Events möglich

Was bieten wir Dir?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Eine spannende, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem sympathischen Team von 20 Kolleginnen und Kollegen
  • Ein individueller Starttermin sowie wählbarer Zeitraum von 3 - 6 Monaten, flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung.
  • Um dir das Onboarding im neuen Unternehmen zu erleichtern, steht dir unser Team mit Rat und Tat zur Seite
  • Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und Hands-On Mentalität

Arbeit und Kultur

Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
Sabbatical möglichSabbatical möglich
Ehrenamtlich engagiertEhrenamtlich engagiert
ÜberstundenausgleichÜberstundenausgleich
FahrtkostenzuschussFahrtkostenzuschuss
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Freie WochenendenFreie Wochenenden
Mitarbeiter-AnteileMitarbeiter-Anteile
BetriebsarztBetriebsarzt
Gleitzeit Gleitzeit

Was solltest Du mitbringen?

  • Du bist Student/-in im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eines ähnlichen Studiengangs. Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung
  • Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du gehst routiniert mit allen MS Office Anwendungen um 
  • Du hast Interesse an Themen wie CRM, Marketing Automation oder Web Tools
  • Du hast eine hohe Affinität für die Anwendung von Apps & digitalen Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Sprachen
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Deutsch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Projektmanagement
Fortgeschritten – Du hast bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet und kannst auch größere Projekte umsetzen.
Online-Marketing
Fortgeschritten – Du hast bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet und kannst auch größere Projekte umsetzen.
Kundenservice
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Performance Marketing
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Eventmarketing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Microsoft Office
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.
Optional
Web Tools
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.
Marketing Automation
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.
CRM
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.

Über uns

Beratung IconBeratung
Global Player IconGlobal Player

Wir sind eine Unternehmensberatung, die sich auf die Erfolgskontrolle und die Wirkungsanalysen von Marketing-Aktivitäten im Bereich der Live-Kommunikation spezialisiert hat. Darunter fallen insbesondere Messen, Kongresse und Events. Wesentliche Geschäftsfelder sind Marktforschungs- und Beratungsprojekte in den Bereichen Marketing-Effizienz, Markenwirkung und Kommunikationsmaßnahmen, Kundenzufriedenheitsanalysen sowie Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich des professionellen Lead Managements. Branchenschwerpunkte sind die Bereiche IT und Telekommunikation, Automotive, Industrie sowie der Medizin- und Pharmabereich.

Lage

Firmeneigene ParkplätzeFirmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie möglichen Praktikumzeitraums.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.