Werkstudententätigkeit  
Hamm 

Werkstudent Digital Marketing (m/w/d)

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.
Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Werkstudent Digital Marketing (m/w/d)

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d)

Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Digital Marketing bist du mit der Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing-Kampagnen für unsere digitalen Produkte und die unserer Kunden betraut. Du planst Content-Marketing Strategien sowie Social Media-Kampagnen und setzt diese erfolgreich um.

Du erstellst redaktionelle Inhalte und Grafiken für die Online-Kommunikation und setzt diese in Landingpages ein. Anhand der von dir definierten KPIs erstellst du Analysen, Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Online-Marketing Kampagnen ab.

Was wir bieten:

KalenderAb sofort gesucht
Uhr10 bis 20 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Möglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernommen zu werden (angestrebtes Ziel)
  • Flexible Arbeitszeiten in einem freundschaftlichen und lockeren Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und transparente Prozesse mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Spannende und vielseitige Projekte in unterschiedlichen Branchen
  • Neueste Hard- und Software mit Büro im Technologiezentrum von Hamm (Hamtec)
  • Gratis Kaffee und Getränke
  • Kantine mit täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung

Arbeit und Kultur

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Gleitzeit Gleitzeit
Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
VertrauensarbeitszeitVertrauensarbeitszeit
Freie WochenendenFreie Wochenenden
ÜberstundenausgleichÜberstundenausgleich

Unsere Anforderungen:

  • (Laufendes) Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digital-/Online-Marketing, oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office oder vergleichbarer macOS-Software
  • Sicherer Umgang mit digitalen Medien, Online-Marketing- und Social-Media-Kanälen
  • Sicherer Umgang mit Google Analytics oder Matomo (ehem. Piwik)
  • Erste praktische Erfahrungen im Digital-/Online-Marketing
  • Kenntnisse in Adobe Photoshop oder Affinity Photo sind von Vorteil
  • Kreativität, analytisches Denken, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Team
  • Technik-Affinität von Vorteil

Sprachen
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Online-Marketing
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Social Media
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Grafikdesign
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Performance Marketing
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Redaktion & Journalismus
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Search Engine Optimization (SEO)
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.

Über uns

IT IconIT
Mittelständler IconMittelständler

Wir sind ein durch Entwickler geführtes Unternehmen. Unseren Kunden aus verschiedensten Branchen in ganz Deutschland und dem angrenzenden EU-Ausland bieten wir die Entwicklung individueller Apps, Web-Anwendungen und Webseiten, sowie Desktop-Softwarelösungen.

Lage

Gute Anbindung an ÖPNVGute Anbindung an ÖPNV
Öffentlicher Parkraum Öffentlicher Parkraum

Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns darauf.

Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Der Job passt doch nicht ganz zu dir? Wir haben noch mehr im Angebot...