Festanstellung  
Karlsruhe (DE), 
München (DE) 

Junior IT Consultant (m/w/d)

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

  • Technologie ist Deine Leidenschaft?
  • Du steckst voller Ideen?
  • Du willst die digitale Zukunft von Energieversorgern mitgestalten? 

Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen.
Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen.

Junior IT Consultant (m/w/d)

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen
Bild des Unternehmens

Was sind Deine Aufgaben bei uns?

In Zusammenarbeit mit Deinen erfahrenen Kollegen bist Du für die direkte Beratung des Kunden zuständig: Mitarbeit sowie Unterstützung in Ausschreibungen neuer Projekte, Bedarfsaufnahme, Produktentwicklungen sowie kontinuierliche Integration neuer Funktionalitäten beim Kunden.

  • Du wirst von einem erfahrenen Mitarbeiter, Deinem Mentor, bei uns über 6 Monate eingearbeitet. Dabei lernst Du wie die Prozesse bei den Kunden gestaltet sind und sammelst erste Erfahrungen mit bei den anstehenden Projekten.
  • Du wirst in die vielfältigen Kundenprojekte eingeführt und arbeitest dabei immer mit Deinen Kollegen im Team. 
  • Du tauchst in die SAP-Welt ein. Dabei vertiefst Du Deine Programmierkenntnisse und Dein fachliches Know-How und setzt diese ganzheitlich bei unseren Kunden ein. Dabei wirst Du immer mehr zum Consultant, der seine Kunden ganzheitlich und bedarfsgerecht berät.
  • Du wirst Teil der Energiewende und setzt innovative IT-Lösungen für neue Geschäftsmodelle des Kunden um.

Über uns

Energie IconEnergie
Familienunternehmen IconFamilienunternehmen

BERATUNG-SYSTEMINTEGRATION-DIGITAL SERVICES Wir haben uns auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. So unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud-Computing und dem Internet der Dinge basieren. Wir widmen uns konstant der Forschung, Auswahl und Förderung innovativer Lösungen, die die Wertschöpfung im Unternehmen unterstützen.

Bild des Unternehmens

Was bieten wir Dir?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und eine Home Office Regelung.
  • Außerdem bekommst Du ein attraktives Gehalt.
  • Bei uns werden Dir von Anfang an ein Geschäftshandy und ein Laptop zur Verfügung gestellt.
  • Wir unterstützen Dich in regelmäßigen und systematischen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Dich erwartet ein erfinderisches und internationales Team, dass sein Wissen teilt, zusammen arbeitet und auf zahlreichen Events feiert, u.a. gemeinsame Besuche auf dem Oktoberfest oder eine Weihnachtsfeier im P1 in München.
  • Unser Standort in Karlsruhe ist im neuen Parkoffice, angrenzend an den City-Park und unseren Standort in München findest Du in attraktiver Lage unmittelbar am Hauptbahnhof!
  • Uns ist es wichtig Dich dabei zu unterstützen, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von uns!

Arbeit und Kultur

Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung

Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mathematik, Physik o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder konntest nach Deiner Ausbildung als Fachinformatiker bereits erste Erfahrungen sammeln.
  • Du beherrschst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache.
  • Programmierung und Softwareentwicklung sind für Dich kein Neuland.
  • Das Erlernen von neuen Methoden und Themen macht Dir Spaß.
  • Du arbeitest gerne in Teams und bist kontaktfreudig.
  • Du bist bereit, innerhalb der DACH-Region zu reisen.

Sprachen
Must Haves
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Optional
Englisch
Fließend (C1) – Du kannst sicher Unterhaltungen führen und hast immer die passenden Wörter parat. Auch die Grammatik ist für dich kein Problem. Entspricht in etwa C1 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Must Haves
Beratung & Consulting
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Optional
IT-Beratung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Kundenservice
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Softwareentwicklung
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Skills
Optional
SAP IS-U
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.
SAP CRM
Anfänger – Du realisierst gerade dein erstes Projekt oder beginnst gerade dich intensiver damit zu beschäftigen.

Lage

Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von unserem Team. Bewirb Dich jetzt über Campusjäger bei uns – wir freuen uns auf Dich!

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.