Praktikum  
Köln (DE) 

Praktikum Human Resources (m/w/d) Personalentwicklung

UnternehmenslogoDas Unternehmen wird nach deiner Bewerbung sichtbar.

Führend bei Turnaround und Wachstum, führen wir seit über 35 Jahren bedeutende Mittelständler nachhaltig aus der Krise, hin zu profitablem Wachstum. Häufig bewahren wir sie vor Insolvenz und Liquidation. Für Unternehmer, Finanzierer und für die Mitarbeiter. Eine hervorragende Ausbildung von Mitarbeiter ist der Grundstein, um dies auch langfristig zu gewährleisten. Bist Du der gleichen Meinung? Dann bewirb Dich gerne und unterstütze uns für 3 Monate innerhalb eines HR-Praktikums.  

Praktikum Human Resources (m/w/d) Personalentwicklung

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.
Job merken IconMerken
TeilenTeilen

Was erwartet Dich?

  • Als Praktikant (m/w/d) unterstützt du uns bei der operativen HR-Arbeit
  • Hierbei übernimmst du Verantwortung bei der Evaluierung von Standardsoftware für unsere Staffing-Prozesse
  • Du unterstützt die Weiterentwicklung des HR-Reportings einschließlich VBA-Programmierung
  • Du entwickelst unsere HR-Workflows in der HR-Standardsoftware weiter

Über uns

Beratung IconBeratung
Hidden Champion IconHidden Champion

Wir sind eine Unternehmensberatung mit über 30 Jahren Erfahrung in der Begleitung mittelständischer Unternehmen in Umbruchsituation. Unsere Kernkompetenz liegt sowohl im Wachstums- wie im Restrukturierungsmanagement. Eine moderne Teamkultur, ein wertschätzender Umgang mit allen Stakeholdern und eine konsequente Stärkenorientierung machen uns zu einem sehr attraktiven Arbeitgeber und Dienstleister. Praktikanten und Kollegen sind begeistert von unserem Teamspirit und unserer Arbeitskultur. Die Mitarbeiterzugehörigkeit liegt mit über 5 Jahren weit über dem Branchenschnitt. Laut kununu-Bewertungen der letzten 2 Jahre sind unsere Mitarbeiter zufriedener als bei den 5 besten Arbeitgebern Deutschlands (Trendence-Studie), den Big4 der Wirtschaftsberatung und der großen Strategieberater. Last but not least sind wir eine Kaderschmiede künftiger Geschäftsführer des Mittelstandes, wie unser Alumninetzwerk beeindruckend belegt.

Was bieten wir Dir?

KalenderAb sofort gesucht
Uhr30 bis 40 Std. pro Woche
Euro1500€ pro Monat
PersonenOhne Personalverantwortung
  • Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sichtbarkeit Deiner eigenen Arbeitsergebnisse
  • Eine tolle Teamatmosphäre im HR-Team

Arbeit und Kultur

Sabbatical möglichSabbatical möglich
Bezahlte Weiterbildung Bezahlte Weiterbildung
Fitnessstudio-AbonnementFitnessstudio-Abonnement
Ehrenamtlich engagiertEhrenamtlich engagiert
Freie WochenendenFreie Wochenenden

Was solltest Du mitbringen?

  • Immatrikulation in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
  • Optimalerweise erste praktische Erfahrungen im HR Bereich
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Interesse und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative

Sprachen
Optional
Deutsch
Verhandlungssicher (C2) – Diese Sprache ist deine Muttersprache oder du sprichst ähnlich gut und hast kaum einen bis keinen Akzent mehr. Entspricht in etwa C2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bereiche
Must Haves
Human Resources / Personalwesen
Anfänger – Du hast bereits erste Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Optional
Administration & Verwaltung
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Business Development
Interesse – Du interessierst dich für dieses Gebiet, kannst aber (noch) nicht viel.
Skills
Optional
REXX
Fortgeschritten – Du kennst dich gut aus und weißt über die meisten Funktionen Bescheid.

Lage

Du bist ambitioniert und willst praktische Erfahrung sammeln? Dann bewirb dich bei uns über Campusjäger!

Ohne Anschreiben.
In nur 2 Minuten.