Company logo of Helpling GmbH & Co KG

Helpling GmbH & Co KG

Helpling startete 2014 mit der Vision, die Branche für haushaltsnahe Dienstleistungen zu digitalisieren und damit effizienter und transparenter zu gestalten denn je. Seitdem hat sich das Berliner Start-Up zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehreren Marken unter einem Dach entwickelt. Mittlerweile ist die Helpling Group in zehn Märkten auf der ganzen Welt aktiv. Mit verschiedenen Unternehmen im Dienstleistungsbereich für Privathaushalte und Unternehmen beschäftigt die Gruppe derzeit knapp 200 Mitarbeitende im Headquarter und in sechs regionalen Niederlassungen - immer mit der Vision im Hinterkopf, allen Nutzern und Kunden den Rücken freizuhalten. Abertausende Menschen weltweit nutzen tagtäglich die Produkte, Dienstleistungen und Plattformen der Helpling Group.
Public Relations
Meeting
Foundation year icon
Founded in 2014
Employee icon
25-49 employees
Company sectors icon
Service
Company size icon
Startup
Company estimated annual revenue icon
10 - 50 M € annual revenue

How we work

Unser Zusammenarbeiten lebt von Trust, Impact, Simplicity, Team, Passion & Fun. Learning-by-Doing und eine hohe Fehlerkultur zur Weiterentwicklung der eigenen Lernkurve sind uns ebenso wichtig, wie das Erreichen unserer Businessziele. Daher arbeiten wir daten- und zielbasiert, u. a. mithilfe von OKR's, agilen Projektmethoden und regelmäßigen Feedbacks.

Working style

Agile Working

Design Thinking

Promotion of Employee Initiatives

Team

Long Period of Employment

Summer Party

Casual Wear

Unsere Anfänge

Gestartet sind wir 2014 mit 30 Mitarbeiter:inne:n und der Vision das Suchen und Finden einer selbstständigen Reinigungskraft online mit wenigen Klicks zugänglich zu machen. Heute 7 Jahre später, sind wir 140 Mitarbeiter:innen, haben mehr als 500K Kunden geholfen ihre ideale Reinigungskraft zu finden, sind in 10 Ländern live, haben zusätzliche Verticals entwickelt, 3 weitere Brands sowie ein B2B-Geschäft aufgebaut und sind noch lange nicht am Ziel! Unsere Mission für 2021: "Becoming the leading Gateway for Household and Office Services across Europe."

Our location

Unser Office liegt im Herzen von Berlin in der Jägerstraße 67. In der Mitte zwischen Reichstag, Brandenburger-Tor und dem Checkpoint Charlie erreichst du uns innerhalb weniger Schritte über 5 nahe gelegene U-Bahnhöfe. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Restaurants und Cafés direkt in der Nähe des Gendarmen Marktes laden zu gemütlichen Mittagspausen und Spaziergängen ein, weshalb wir unseren Standort lieben!

Restaurants in the Area

Supermarket in the Area

Good Connection to Public Transport

City Centre Location

By loading the map, cookies are set as specified in our data privacy. Learn more.

Our office

Mehr als 400m² Fläche, 6 Großraumbüros, 4 Meetingräume, 2 Gemeinschaftsräume, 2 Küchen, eine Barista-Siebträgermaschine sowie eine Office-Managerin zum Pferdestehlen zeichnen unser Büro aus. Auch wenn wir durch die aktuelle Corona-Pandemie derzeit sehr stark im Home-Office vertreten sind, kommen wir dennoch gerne her, um von hier zu arbeiten oder uns auszutauschen.

Air Conditioned Rooms

Retreats

Feelgood Manager

100% Remote Teams

Headsets

Soccer Table

Team Offices

Home Office Possible

Benefits with us

Wenn Dir ein internationales Umfeld, die Freiheit Deine eigenen Lösungen zu finden, eine hohe Lernkurve sowie interessante Aufgaben wichtig sind, bist Du bei uns genau richtig!

Flexible Working Hours

Furnished Kitchen

Music Allowed at Work

Coffee & Tea

Cold Drinks

Free Weekends

Free Course Offers

Sounds good? Then take a quick look at our current jobs.