Wir sind der Verband der führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen in Deutschland und gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens!
Als Veranstalter der DMEA – Connecting Digital Health mit seinen über 550 Ausstellern und rund 11.000 Fachbesuchern, sind wie für die Umsetzung Europas größter Veranstaltung für Gesundheits-IT verantwortlich. Darüber hinaus organisieren wir verschiedene weitere Veranstaltungen sowie Fort- und Weiterbildungsangebote rund um die Digitalisierung im Gesundheitswesen.
Founded in 1995
10-24 employees
Health & Social Services
Medium-sized company
How we work
Aktuell sind in der Geschäftsstelle des bvitg 17 Mitarbeiter:innen in den verschiedenen Bereichen des Verbandes tätig. Im Fokus stehen dabei die politische und kommunikative Arbeit der verantwortlichen Referent:innen, das administrative Tagesgeschäft in den zentralen Diensten sowie die Umsetzung der verschiedenen Veranstaltungen für diverse Stakeholdergruppen aus dem Gesundheitswesen durch die zuständigen Projektmanager:innen.
Eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und ein hoher Grad an Selbstverantwortlichkeit prägen unseren Teamgeist, der es uns immer wieder ermöglicht neu Herausforderungen anzunehmen und innovative Projekte umzusetzen. Dabei agiert jede:r Kolleg:in als Spezialist:in im jeweiligen Themenbereich eigenverantwortlich jedoch immer auf Augenhöhe mit allen Teammitgliedern. Der Umgang im Team ist geprägt vom Respekt und der Anerkennung der Arbeitsleistung jedes einzelnen. Erfolg ist für uns immer das Ergebnis von Teamwork, dieses Motto leben wir jeden Tag.
Working style
Agile Working
Flat Hierarchies
Promotion of Employee Initiatives
Team
Age Mix
Summer Party
Team Events
Tools and tech stack
iOS
Microsoft Windows
Our location
Unser Büro befindet sich zentral an der Friedrichstraße in Berlin Mitte und ist sowohl mit Auto, Fahrrad als auch dem ÖPNV ideal zu erreichen. Mehrere Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
Bicycle Parking Spaces
Good Connection to Public Transport
City Centre Location
Restaurants in the Area
By loading the map, cookies are set as specified in our data privacy. Learn more.
Our office
Unser Büro ist offen und freundlich gestaltet sowie barrierefrei zugänglich. Jede:r Mitarbeiter:in hat bei uns in einem gemeinsamen Büro mit den Kolleg:innen aus dem jeweiligen Bereich einen eigenen Arbeitsplatz mit Laptop, zwei Bildschirmen, Festnetztelefon und Diensthandy. Kaffee und Wasser sind natürlich inklusive, zudem sorgt ein Obstkorb für die nötige Portion Vitamine.
Elevator
Accessibility
Green Electricity
100% Remote Teams
Business Mobile Phone
Home Office Possible
Air Conditioned Rooms
Benefits with us
Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung. Festangestellte erhalten zudem ein ÖPNV-Jobticket und können an Fortbildungen teilnehmen. Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Überstunden werden erfasst und können zeitnah abgebaut werden.
Furnished Kitchen
Communal Meal
Coffee & Tea
Cold Drinks
Fruits & Snacks
Parental Leave
Company Pension Scheme
Travel allowance
Sounds good? Then take a quick look at our current jobs.