OUTTRA ist ein innovatives, international agierendes Unternehmen aus Stuttgart, das mit Hilfe von effizienten IT-Lösungen Sportartikelhersteller der Outdoor-, Bike- und Sportbranche mit Fachhändlern verbindet. Unsere Tools und Services ermöglichen den Austausch, die Analyse und Optimierung von Daten. Damit steigern wir die Effizienz in Vertrieb und Marketing der Hersteller, verbessern die Customer Experience für Endverbraucher und generieren Mehrumsätze im Handel.
Zum Beispiel zeigen unsere Where-To-Buy Tools auf den Websites der Hersteller bzw. Marken an, bei welchen Händlern ein gewünschtes Produkt aktuell im Laden vor Ort oder im Onlineshop verfügbar ist, inklusive alternativer Produktvarianten, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und vielem mehr.
Mit unserem Data & Image Hub bieten wir die zentrale Plattform für Marken und Händler der Outdoor-, Bike- und Sportbranche, um Produktdaten und Bilder schnell und einfach auszutauschen – unabhängig von verschiedenen Dateiformaten, in der gewünschten Auflösung und über Ländergrenzen hinweg.
Diese und weitere Tools bilden das OUTTRA Ökosystem, das wir seit der Gründung 2016 stetig weiterentwickeln. Heute vernetzen wir damit bereits über 1.700 Fachhändler mit über 27 Marken auf der ganzen Welt.
Zudem bringen wir uns als Mitglied und Partner nationaler und internationaler Verbände und Organisationen wie EOG, VDS oder BSI in die Gestaltung der Branche ein.
Wir sind Outdoorfans und Bergsportler. Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit uns für den Schutz und Erhalt der Umwelt einzusetzen. Dies tun wir zum Beispiel als ClimatePartner und EOCA-Mitglied. Im Rahmen von 1% for the Planet spenden wir zudem jährlich mindestens 1% unseres Umsatzes für Umweltschutzprojekte.
Founded in 2016
10-24 employees
IT
Startup
How we work
Wir arbeiten als Team zusammen, um die Sportbranche mit unseren digitalen Tools zu revolutionieren. Unsere Teammitglieder arbeiten teilweise remote und teilweise im Stuttgarter Office. Durch tägliche Meetups und Tools wie Slack, Teams, HubSpot und Jira entsteht trotz verteilten Arbeitsorten ein enges, vertrauensvolles Teamgefühl!
Working style
Flat Hierarchies
Startup Flair
Team
International Colleagues
Casual Wear
Tools and tech stack
Linux
macOS
Microsoft Windows
Unsere Story in Kurzform
Gegründet wurden wir 2016 von zwei Studenten der Hochschule der Medien in Stuttgart, welche sich zusammengetan haben, um die Sportbranche mit digitalen Tools zu revolutionieren. Von Anfang an haben wir mit viel Fleiß und Ehrgeiz daran gearbeitet die passenden Systeme zu entwickeln und diese den Kunden der Branche anzubieten. Mittlerweile setzen über 27 Marken und über 1.700 Händler der Outdoor-, Bike- und Sportbranche unsere Tools ein, um gemeinsam ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen.
By loading the video, cookies are set as specified in our data privacy. Learn more.
Our location
Unsere Büros liegen am Rande von Stuttgart Bad Cannstatt und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich in der Nähe verfügbar.
Company-Owned Parking Spaces
Good Connection to Public Transport
Supermarket in the Area
By loading the map, cookies are set as specified in our data privacy. Learn more.
Our office
Unsere Büros sind in einem renovierten Industriekomplex, welcher vor wenigen Jahren neu ausgestattet wurde. Sie sind alle voll klimatisiert und haben große Fenster.
Fitness Room
Pets Allowed
Sustainable
Green Electricity
Ergonomic Workstations
Business Mobile Phone
Headsets
Home Office Possible
Benefits with us
ClimatePartner
Ein ergonomischer Arbeitsplatz, ein Firmenlaptop und eine flexible Zeiteinteilung gehören bei uns zum Standard. Wenn gewünscht, kannst du auch an diversen nationalen und internationalen Events der Sportbranche teilnehmen.
Zum Service für unsere Mitarbeiter gehört auch die Übernahme der Kosten für die Nutzung des Fitnessstudios bei uns im Haus.
Furnished Kitchen
Communal Meal
Coffee & Tea
Cold Drinks
Fruits & Snacks
Gym Subscription
Music Allowed at Work
Sport and Recreation Facilities
Sounds good? Then take a quick look at our current jobs.