ORDIX AG
4,5 (79 Bewertungen auf )IT-Beratung mit dem Blick fürs Wesentliche. Entwicklung mit dem Auge fürs Detail. Projektmanagement mit Überblick. Ein Vorstand mit Weitsicht. Und ein Backoffice, das allen den Rücken freihält. Das sind Wir. Mit unserem Wissen, unserer Erfahrung und unserer Passion für die IT treiben wir die Digitale Transformation voran. Und das mit der Erfahrung aus über 30 Jahren.
So arbeiten wir
Wir wollen mit unserem Handeln neue Maßstäbe für IT-Services geben. Unsere gelebte Unternehmenskultur trägt maßgeblich zu unserem Erfolg und unserer Entwicklung bei. Hilfsbereitschaft und Kollegialität gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Wir halten zusammen. Wir helfen uns jederzeit und begegnen uns mit Respekt und Offenheit. Jeder hat die Freiheit, sich technisch, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln, seine Perspektive zu wechseln und innovative Ideen einzubringen.
Arbeitsstil
Coaching-Angebote
Förderung von Mitarbeiterinitiativen
Onboarding Programm
Team
Altersmix
Firmenfreizeiten
Frauen in Führungspositionen
Tools und Tech Stack
iOS
Microsoft Windows
macOS
ORDIX NACHHALTIGKEIT – Ausbildung. Umwelt. Soziales.
NACHHALTIGKEIT ⦁ Digitalisierung Um noch ressourcenschonender zu arbeiten, setzen wir bei ORDIX auf ein fast papierfreies Büro. Wir drucken nur noch Dokumente aus, die wirklich auf Papier gebraucht werden. Fast alle Rechnungen gehen nur noch auf digitalem Wege zu unseren Kunden. Unsere Seminarteilnehmer:innen erhalten die Unterlagen zu Ihren Weiterbildungen nur noch auf dem digitalen Weg – und sollte doch noch jemand die Papierform wünschen, drucken wir auf umweltfreundlichem Papier. ⦁ Effiziente Nutzung Um Energie zu sparen und Papier sowie Stifte für Flipcharts zu reduzieren, nutzen wir in unseren Büroräumen zunehmend Monitore, die auch als elektronische Whiteboards eingesetzt werden können. ⦁ Umweltfreundliche Entsorgung Die ausgemusterte Hardware wird dem Wertstoffkreislauf oder Aufbereitern zugeführt. Darüber hinaus kann sie von unseren Mitarbeitenden erworben werden. Obwohl wir uns bemühen, auf Batterien zur Stromversorgung von Kleingeräten zu verzichten, ist es manchmal unvermeidbar. Daher ist es besonders wichtig, dass diese richtig entsorgt werden. Zudem achten wir in den Geschäftsstellen auf Mülltrennung. ⦁ Nachhaltige Beschaffung Ein Teil der Hardware wird gebraucht/refurbed gekauft. Sollte doch mal ein Druckprodukt benötigt werden, dann achten wir darauf, dass es klimaneutral produziert wird. Wir setzen auch auf Regionalität! Unsere kostenfreien Getränke im Seminarzentrum werden im Umkreis von 60 Kilometern produziert. ⦁ Virtuelle Seminare Wir bieten jedes unserer Seminare auch als digitale Veranstaltung an. So entscheiden unsere Teilnehmer:innen, wie groß der ökologische Fußabdruck ist. Durch die virtuelle Durchführung entfallen nicht nur die Kosten für Fahrten und Übernachtungen, sondern auch die sich daraus ergebenden Schadstoffemissionen. SOZIALES ENGAGEMENT – Was uns am Herzen liegt Die Unterstützung von karitativen Organisationen ist uns eine Herzensangelegenheit. Es ist zur Tradition geworden, den Verein Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. in Paderborn, die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden und das Elisabethstift in Berlin zu Weihnachten finanziell zu unterstützen. Erstmalig haben wir 2021 auch an das Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach gespendet. ORDIX hat sich für dieses Jahr vorgenommen, das Kinderdorf zusätzlich zur Geldspende in Form eines Projektes zu unterstützen. Dabei sollen einige dort wohnenden Jugendliche zusammen mit Studierenden der ORDIX AG ein Projekt zur App-Entwicklung realisieren.
Mit dem Laden des Videos werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Unser Standort
Unsere Geschäftsstellen befinden sich in Paderborn (ORDIX Zentrale), Wiesbaden, Köln, Münster, Gersthofen (bei Augsburg) und Nürnberg.
Gute Anbindung an ÖPNV
Firmeneigene Parkplätze
Restaurants in der Umgebung
Gute Autobahnanbindung
Öffentlicher Parkraum
Fahrradstellplätze
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Unser Büro
Unsere Büros unterscheiden sich natürlich von Standort zu Standort. Alle haben jedoch gemeinsam, dass die modernen Arbeitsplätze sehr gut ausgestattet sind und alle Kriterien eines ergonomischen Büroplatzes erfüllen.
Flexible Arbeitsplätze
Headsets
Ergonomische Arbeitsplätze
Geschäftshandy
Steharbeitsplätze
Klimatisierte Räume
Laptop
Homeoffice möglich
Vorteile bei uns
✓FREIRÄUME & ENTWICKLUNG Großes Knowhow-Netzwerk Kreative Freiräume Top-Einstieg: Betreuung von Anfang an 10 Tage Weiterbildung pro Jahr ✓(FREI)ZEIT UND VORSORGE Reisezeit und Weiterbildung sind Arbeitszeit Gleitzeit und Überstundenausgleich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Altersvorsorge/VWL ✓PERFEKTES ARBEITSUMFELD Ausgeglichene Mischung aus Remote Work/Mobilem Arbeiten und Präsenz im Büro bzw. beim Kunden Moderne Arbeitsplätze Firmenwagen & Tankkarte Optimale Hard- &Software ✓DIE BALANCE Work-Life-Balance Firmen-Events Gesundheit fördern – in der Freizeit aktiv! Kinderbetreuung – die Kosten übernehmen wir! ✓.. UND NOCH MEHR BENEFITS – Mobil bleiben! Sachbezugskarte Deutschlandticket Work-Life-Balance-Car Betriebliche Krankenversicherung
Überstundenausgleich
Teilzeit
Gleitzeit
Freie Wochenenden
Flexible Arbeitszeiten
Arbeitszeiterfassung
Vertrauensarbeitszeit