Innovative und zukunftsorientierte Projekte - darum geht es bei uns jeden Tag. Web-Applikationen und Portale, Headless und klassische CMS-Projekte, komplexe Business-Anwendungen aber auch Hybride Apps zählen dazu. In unseren 4 Units arbeiten wir an diesen Projekten mit den unterschiedlichsten Technologien, aber mit dem gleichen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit. Neben strukturierten Vorgehensmodellen und qualifizierten Mitarbeiter*innen spielen auch Technologie- und Produkt-Partnerschaften eine wichtige Rolle für eine erfolgreiche Arbeit. Wir sind TYPO3 Gold Member, Drupal Association Member und offizieller OpenText Services Partner. Mit unserem Produkt FORMCYCLE gehören wir zu den Marktführern im Prozess- und Formularmanagement.
So arbeiten wir
Offene und direkte Kommunikation Wir kommunizieren innerhalb des Unternehmens offen, direkt und über alle Ebenen hinweg. Der Umgang miteinander ist dabei respektvoll, verbindlich und auf Augenhöhe. Aufgaben und Erwartungen an Kolleg*innen werden transparent und konkret formuliert. Unsere Hierarchien sind flach. Die Führungskräfte aller Ebenen können jederzeit direkt angesprochen werden. Arbeit in Teams XIMA arbeitet in Teams. Die Führungskräfte der XIMA unterstützen dabei den Teamgeist, die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt in Teams. Aber auch die Teammitglieder zeichnen sich durch ein kollegiales Verhalten und eine Arbeitsweise im Sinne des Teams aus. Diese Arbeitsweise ist geprägt von gemeinsamen Zielen und gegenseitiger Unterstützung. Konflikte im Team werden gemeinsam konstruktiv und nicht durch finger-pointing gelöst. Die Führungskräfte tragen zu dieser Atmosphäre bei und unterstützen bei der Lösung von Problemen. Erfolge werden gemeinsam in den Teams gefeiert und gehen nicht im Alltag unter. Austausch und Kooperation unternehmensweit Immer wieder über den Tellerrand zu schauen und dabei den konstruktiven Austausch im Unternehmen mit anderen Teams oder auch außerhalb der XIMA zu suchen, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeitsweise. Um optimale Lösungen zu entwickeln und Fehler zu vermeiden, sollte dabei der Blick auch aus dem eigenen Team und den eigenen Projekten auf unternehmensweite Erfahrungen gerichtet werden. Dafür stehen verschiedene Plattformen, wie die Arbeitsgruppen oder der XIMA DevDay, aber auch die Möglichkeit des direkten Kontakts zur Verfügung. Denn letztendlich sind wir ein Unternehmen und agieren auch als solches. Rahmen schaffen Neben der technischen Infrastruktur, modernen Collaboration-Tools sowie Cloud-basierten Diensten sind uns die flexiblen Rahmenbedingungen für die Arbeit aller Kolleg*innen in unseren Projekten wichtig. Wir wollen es dabei allen XIMAner*innen ermöglichen, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten und dabei Spaß zu haben sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance herzustellen. Und das eben auch in Teilzeit, nicht ausschließlich am Schreibtisch im XIMA-Office und nicht nur klassisch zwischen 9 und 17 Uhr.
Arbeitsstil
Agiles Arbeiten
Coaching-Angebote
Flache Hierarchien
Team
Altersmix
Casual Friday
Firmenfreizeiten
Tools und Tech Stack
Android
iOS
Linux
Unser Standort
Unser durchgrünten Büroräumen liegen an der Waldschlösschen-Brücke in Dresden im so genannten Waldschlösschen-Areal direkt an der Elbe.
Fahrradstellplätze
Firmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNV
Gute Autobahnanbindung
Restaurants in der Umgebung
Supermarkt in der Umgebung
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Unser Büro
Altbau
Fernseher oder Beamer
Tischtennisplatte
Ergonomische Arbeitsplätze
Flexible Arbeitsplätze
Headsets
Homeoffice möglich
Vorteile bei uns
Ausgestattete Küche
Kaffee & Tee
Kaltgetränke
Obst & Snacks
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Jobrad
Musik am Arbeitsplatz erlaubt